Wer kennt diese Aufkleber ?

Bilduntertitel eingeben... - (Aufkleber, IFZ, Helm öffnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe erst vor 1 Monat wieder einen Ersthelferkurs besucht und war entsetzt, von den Kursteilnehmern möchte ich mir meinen Helm nicht abnehmen lassen, das war echt ein Drama was die da aufgeführt haben.

34

Einige Rettungsfachleute haben einen Aufkleber :Bei Notfällen Helm nur von Rettungsdienst abnehmen!

0

Ab jetzt ich auch. Ist eine sehr gute Idee. Nicht nur für die Rettungskräfte, denn die wissen wie (wenn nicht, schneiden die den Gurt durch). Damit kommen die Helfer (Nicht-Biker) villeicht von dem Vorurteil weg "den Helm nich abnehmen, da fällt einem das Gehirn entgegen". So ein Blödsinn, wenn mein bischen Gehirn die kleinen Hohlräume vom Helm ausfüllt, braucht der Helm auch nicht mehr abgenommen werden. Gruß Bonny2

Welche Auspuffanlage für die 848? Habt Ihr Erfahrungen oder einen Favoriten?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für meine 848... aber alles was beim Händler von Termignoni erhältlich ist, ist mir zu einfach und eintönig... hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern sammeln können oder einen Tip für mich? Ich kenne mich leider im Bezug auf Preis-Leistung und Qualitätsunterschiede nicht wirklich aus....

...zur Frage

Großer Kopf - passender Helm

Hi!

Schon seit ich den 1er Schein mein eigen nenne, fällt es mir schwer einen passenden Helm für meinen recht großen Kopf (64-65cm) zu finden. Selbst bei so manchem XL Helm hab ich Druckstellen nach längerer Fahrt im Stirnbereich. Kennt ihr eine Quelle für große Helme?

...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Scorpion-Helm, wer trägt so einen und kann mir ein paar Erfahrungen schildern ?

Habe gerade den Helm-Berater von Louis ausprobiert. Heraus kam ein Scorpion für fast 300€. Die Marke sagt mir überhaupt nichts. Bin auch sicher das auch keiner meiner Kumpels so einen trägt. Wer hat Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Empfehlung für Helm?

Hallo zusammen, ich wollte mir einen neuen Helm kaufen, habe schon auf verschiedenen Internet-Seiten geschaut und war in einigen Läden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einen guten Helm ausmacht. Mein jetziger Helm ist sehr "laut", möchte also gerne einen Helm, bei dem man den Wind beim fahren nicht so stark hört.

Gibt es da welche, die etwas "leiser" sind? Kann mir jemand einen Helm empfehlen?

...zur Frage

günstiges zweitmotorrad enduro/cross 80-125 cc

also ich habe mir einer 125er vespa für den alltag geholt, was markenbedingt halt ganz schön gekostet hat, da ich aber noch eine 80er oder 125er enduro/cross nebenbei einfach zum spaß haben will hab ich hier nur max 500 euro zu verfügung, kennt da jemand ein modell welches gut ist und welches es häufig gebraucht und günstig gibt gibt ? verbrauch juckt mich nicht, da ich es ja nicht für den alltag brauche und leistung würden mir 7 ps reichen. ach und eine straßenzulassung sollte sie auch haben. also wer kennt was ? schonmal danke für alle antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?