Wer kennt diese Aufkleber ?

 - (Aufkleber, IFZ, Helm öffnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe erst vor 1 Monat wieder einen Ersthelferkurs besucht und war entsetzt, von den Kursteilnehmern möchte ich mir meinen Helm nicht abnehmen lassen, das war echt ein Drama was die da aufgeführt haben.

Einige Rettungsfachleute haben einen Aufkleber :Bei Notfällen Helm nur von Rettungsdienst abnehmen!

0

Ab jetzt ich auch. Ist eine sehr gute Idee. Nicht nur für die Rettungskräfte, denn die wissen wie (wenn nicht, schneiden die den Gurt durch). Damit kommen die Helfer (Nicht-Biker) villeicht von dem Vorurteil weg "den Helm nich abnehmen, da fällt einem das Gehirn entgegen". So ein Blödsinn, wenn mein bischen Gehirn die kleinen Hohlräume vom Helm ausfüllt, braucht der Helm auch nicht mehr abgenommen werden. Gruß Bonny2

Was möchtest Du wissen?