Wer kann mit ein gutes System für Helm-Lautsprecher die mit Bluetooth funktionieren empfehlen?

2 Antworten

ich habe gute erfahrungen mit dem midland BT 1 gemacht. sprachanweisungen und telefongespräche sind von guter klangqualität. auch die verständigung mit der sozia funktioniert prima. früher ich habe mal versucht mittels normaler kopfhörer mp3 während der fahrt zu hören, entweder war die musik zu leise, so das man durch nebengeräusche kaum noch etwas gehört hat. oder sie war zu laut, so das ich mich nicht mehr richtig konzentrieren konnte. zudem haben die kopfhörer nach einiger zeit stark gedrückt und schmerzen verursacht.

seit ich fest eingebaute lautsprecher im helm habe und musik via bluetooth hören kann, fahre ich fast ausschliesslich mit musik auf den ohren. dabei nehme ich aber noch alle nebengeräusche im verkehr war und der musikgenuss kommt auch nicht zu kurz.

Was möchtest Du wissen?