ich habe gute erfahrungen mit dem midland BT 1 gemacht. sprachanweisungen und telefongespräche sind von guter klangqualität. auch die verständigung mit der sozia funktioniert prima. früher ich habe mal versucht mittels normaler kopfhörer mp3 während der fahrt zu hören, entweder war die musik zu leise, so das man durch nebengeräusche kaum noch etwas gehört hat. oder sie war zu laut, so das ich mich nicht mehr richtig konzentrieren konnte. zudem haben die kopfhörer nach einiger zeit stark gedrückt und schmerzen verursacht.

seit ich fest eingebaute lautsprecher im helm habe und musik via bluetooth hören kann, fahre ich fast ausschliesslich mit musik auf den ohren. dabei nehme ich aber noch alle nebengeräusche im verkehr war und der musikgenuss kommt auch nicht zu kurz.

...zur Antwort

ich hatte den fall selbst mit meiner maschine gehabt. ich sitz am bikertreff, als ein bekannter um die ecke kommt und mir erzählt, das er gerade mein mopped umgestossen hat. er hat es seiner privaten haftpflicht gemeldet, die mir einen gutachter vorbeigeschickt hat. im gutachten wurde auch die kausalität geprüft(also , ob die angaben des verursachers plausibel sind).

die versicherung hat mir den schaden ersetzt( insgesamt 1200€)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.