Musikhören beim Motorradfahren?

3 Antworten

Seit Jahren mache ich hier schon "Werbung" für das Musik hören beim Motorrad fahren. Ich fahre mit einem MP3-Player und gute "In-Ohr-Stöpsel". Natürlich nicht zu laut, ich möchte ja meine Umwelt wahrnehmen und auch den Motor hören. Das Motorengeräusch wird leise mit Oldies untermalt. So wie die Musik im Reisebus.

Bevor wieder sich die "Äxperten" melden: Ja, es ist erlaubt, auch in beiden Ohren. Habe ich durch, als ein "neunmalkluger Polizeischüler" mir eine Anzeige geschrieben hat. Es steht nirgends, dass es verboten ist, solange man die Umwelt (Einsatzfahrzeuge, usw.) hören kann. DerAnwalt hat nur angefragt wo das Verbot steht und festgestellt, das ich mich trotz der "Stöpsel" mit ihm unterhalten konnte. Nie wieder etwas davon gehört.

Es gibt nichts erholsameres als leise Oldiemusik auf einer Chopper. Gruß Bonny

Danke für die Antwort! Welche In-Ears benutzt du denn?

Ich höre selten bei langen Landstraßenrunden mit meinen Sennheiser In Ears Mukke. Funktioniert ganz gut, mache sie aber immer sofort raus, wenn ich in ne größere Stadt komme, um die Gefahr eines Unfalls gering zuhalten.

Danke für die Antwort! Was für In-Ears benutzt du denn? Für mich sehen der Sennheiser IE60 und der CXC 700 passend fürs Motorradfahren aus, haben beide Ohrbügel

@Strtfghtr22

Ich benutze die Sennheiser CX 300 II,, sie haben guten Sound - sind aber nicht wirklich für das Motorrad fahren geeignet. man braucht viel Feingefühl um den Helm über zuziehen ohne einen Stöpsel raus zu ziehen. Wie du schon bemerkt hast, ist ein Bügel sicher praktisch und sie sollten am besten nicht zu weit vom Ohr herausstehen, da sie sonst drücken können.

Ruf bei Sena an und frag ob die Sonderanfertigungen machen.