Welches Gummi ist als Unterlage einer Auspuffschelle geeignet?

1 Antwort

Du kannst auch farbloses Silikon nehmen, das gibt es in Plattenform in unterschiedlichen Stärken. Je nach Eigenschaften hat es eine Temperaturbeständigkeit von über 300 Grad, das sollte reichen. Zur Sicherheit einfach mal nach einer Fahrt mit einem Infrarot-Thermometer die Auspuffhitze messen.

Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

Hallo,

ich musste heute meinen Endtopf abschrauben, jedoch ist dabei das Gewinde am motorrad, wo die Schelle zum befestigen des Auspuffs drankommt, eingerissen.

Heißt: Der Auspuff ist nur mit 3 größeren Schrauben an der Verbindung zum Krümmer fest. Kann ich damit fahren, zumindest für ein paar Tage ohne dass er abfällt/abbricht oder ähnliches?

...zur Frage

Kann ein Slick härter als ein Straßenreifen sein?

Hallo zusammen, ich habe neulich mal einen Rennslick mit einem Straßensportreifen verglichen (Fingernagelprobe) und siehe da, der Slick fühlte sich deutlich härter an. Ist das eine Sinnestäuschung ? Slicks müssten doch deutlich weicher in der Mischung sein, oder?

...zur Frage

Wer ist schon die neue Honda CBR 250 R ABS schon gefahren? Wie fährt sich die? Konkurrenz zur Ninja?

Bin schon die Ninja 250ccm zur Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. War auch mit den 32PS voll zufrieden. .....Es gibt jedoch kein Honda Händler mit der Honda CBR 250 R in meiner nähe. Daher meine Frage an euch wie sie so ist. ....kann man ein Topcase hinten befestigen, oder ist das für die Maschine nicht vorgesehen? ...wenn ich schon am Fragen bin ergänze ich gleich noch eine Frage: Was nutzt Ihr um Chrom zu pollieren? Möchte kein Stahlfix aus der Küche nutzen, da ich nicht weiss ob das Mittel den Chrom verkratzt oder blass macht. Danke Liborio.

...zur Frage

Gibt es Tabellen mit den Reibwertkoeffizienten der verschiedenen Reifen?

Hallo Leute! Mich würde interessieren, ob es einen genormten Test bezüglich der Reibungskraft aller Motorradreifen bei gleichen Umständen (Anpressdruck, Fahrbahnoberfläche etc) gibt, den man dann anhand der individuellen Reibungskoeffizienten gliedern könnte? Wäre das nicht ein guter Anhaltswert über die Grip-Performance eines einzelnen Reifens? Oder übersehe ich was bei meinen Überlegungen?

...zur Frage

Griff locker. Es mit Nitroreiniger versuchen?

Hallo ihr lieben Leute, mein linker Griff ist locker, ich kann ihn locker in alle Richtungen drehen und da ich eine Griffheizung habe, ist das Verrutschen nicht sehr Angenehm. Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen es mit Nitroreiniger zu säubern und er meinte, dass das schon reichen sollte, da es ja Gummi ist. "Saugt" sich das Gummi dann wieder fest? Ist nur Schmutz darunter oder wieso ist es locker und das Gummi hat sich gelöst? Vielleicht auch durch die Hitze aber wie bekomme ich es fest oder würdet ihr es mit Nitroreiniger versuchen? Hattet ihr mal dasselbe Problem? Würde mich über Antwort freuen. Ansonsten gebe ich es einfach zu meinem Motorradbastler und der macht mir einen besonderen Kleber darunter. Ich wollte nur erst die günstigere Variante versuchen bzw. hören was ihr dazu sagt.

P.S. Auch wenn es hier nicht her gehört aber, wer weiß, vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen. Ich habe eine Nikon D3100 und suche den passenden Objektivdeckel, für möglichst wenig Geld. Wisst ihr wo ich sowas finde außer auf Amazon etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?