Was macht ihr gegen brennende Augen nach dem Motorradfahren?

3 Antworten

Hi exbox, ich mache jetzt mal einen auf Columbo: Du bist ein Allwetterfahrer. Daher nutzt du ein Visier, welches wegen der wechselnden Wetterbedingungen nur mäßig getönt ist. Bei Sonne bleibst du dann stundenlang draußen. Eine Sonnenbrille nutzt du nicht oder hast sie nicht mit dabei... Kann das evtl. stimmen? Du hast ja gesagt, dass dein Helm zugfrei ist.

vielleicht liegts garnicht am motorradfahren sondern weil du dich während des fahrens ja auch sehr konzentrieren must. deine augen sind also stark beansprucht nach einer langen tour. ich merke das auch manchmal. mache dagegen aber nichts, es beruhigt sich von ganz alleine wieder.

Also, geh mal zu der Apotheke deines Vertrauens und red mit denen über dein Problem. Berberil Augentropfen sind sehr hilfreich. Die gibt es auch in kleinen Einzeldosen, das ist unterwegs ganz praktisch. Es gibt natürlich auch noch andere Sorten Augentropfen. @ demosthenes die helfen auch bei der PC Arbeit ganz gut.

5

Danke für eure Tipps. Ich werde mal mit dem Apotheker meines Vertrauens eine Träne verdrücken...

0

Wie transportiere ich mein Ersatzvisier?

Tagsüber fahre ich gerne mit einem getönten Visier, mag keine Sonnenbrillen. Dies muss ich natürlich bei Dunkelheit austauschen gegen ein Klares. Nur wo transportiere ich das 2. Visier, habe nicht immer einen Tankrucksack dabei. Und es in der Kombi zu transportieren ist auch eine schlechte Möglichkeit, dabei zerkratzt es schnell. Hat jemand einen Tip? Habe übrigens keine Koffer am Bike und will ich auch nicht haben. Bike on!

...zur Frage

Wie weiß ich ob das Visier auf meinen Helm passt?

Hallo Leute!

Ich bin leidenschaftlicher 2-Rad-Fahrer und bin öfters mal über lange Strecken unterwegs... Da kanns schon mal passieren dass die Sonne ungut auf meinen Helm scheint und mich blended (vor allem wenn es kurz davor geregnet hat)

Jetzt möchte ich mir ein verspiegeltes Visier kaufen... Nur wie weiß ich, welches das richtige für meinen Akira Helm ist????

Grüße

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es da Visier beschlagfrei zu bekommen?

...zur Frage

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

Habt ihr spezielle Tricks um bei Regen das Visier sauber zu halten?

Gibt es spezielle Wundermittel bzw. wie wischt man den Regne am effektivsten ab?

...zur Frage

Hallo, hatt jemand erfahrung mit dem kyt kr-1?

Hallo ich habe mir überlegt dass ich mir den KYT-KR1 zulege. Hatt jemand erfahrung mit dem helm(verarbeitung, tragekomfort,windlautstärke) ? Hab gehört dass KYT zu soumy dazu gehört. Ich finde aber auch leider keine tests.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?