Was macht ihr gegen brennende Augen nach dem Motorradfahren?

3 Antworten

Hi exbox, ich mache jetzt mal einen auf Columbo: Du bist ein Allwetterfahrer. Daher nutzt du ein Visier, welches wegen der wechselnden Wetterbedingungen nur mäßig getönt ist. Bei Sonne bleibst du dann stundenlang draußen. Eine Sonnenbrille nutzt du nicht oder hast sie nicht mit dabei... Kann das evtl. stimmen? Du hast ja gesagt, dass dein Helm zugfrei ist.

Also, geh mal zu der Apotheke deines Vertrauens und red mit denen über dein Problem. Berberil Augentropfen sind sehr hilfreich. Die gibt es auch in kleinen Einzeldosen, das ist unterwegs ganz praktisch. Es gibt natürlich auch noch andere Sorten Augentropfen. @ demosthenes die helfen auch bei der PC Arbeit ganz gut.

Danke für eure Tipps. Ich werde mal mit dem Apotheker meines Vertrauens eine Träne verdrücken...

0

vielleicht liegts garnicht am motorradfahren sondern weil du dich während des fahrens ja auch sehr konzentrieren must. deine augen sind also stark beansprucht nach einer langen tour. ich merke das auch manchmal. mache dagegen aber nichts, es beruhigt sich von ganz alleine wieder.

Neuer Helm muss es sein

Ich benötige zur neuen Saison auch einen neuen Helm. Er sollte haben: - Geringe Windwiderstand - Stabil - Gut aussehen (rot, schwarz) - Sicherheit bieten - Preislich im Rahmen liegen, jedoch kein Leistungsverlust

Gehe gerne Rasen, demnach sollte es schon etwas gescheites sein. Habe den hier gefunden, eigentlich über meinem Budget, jedoch mit dem Gutschein, gerade noch akzeptabel Integralhelm Evolution Schwarz - Größe XXL den würd ich gern nutzen http://www.gutscheinrabatt.eu/atu-gutschein.htm

doch zuallererst: ist der helm gut? empfiehlt ihr einen besseren?

...zur Frage

Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Wie allgemein bekannt ist die UV Strahlung in grossen Höhen wesentlich intensiver. Nun ist ja unser normales Helmvisier, zumindest bei guten Helmen UV undurchlässig. Einige Helem, wie z.B. der Schuberth Profil Klapphelm, besitzen zudem auch noch eine Sonnenblende. Ich fahre mit diesem Sonnenvisier undeiner 85% braun gefärbten optischen Sonnebrille (na ja die Augen im Alter). Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Visier passt nicht richtig?

Ich habe mir dann doch das neue Variomatic-Visier besorgt, scheinbar wusste hier niemand Rat (http://www.motorradfrage.net/frage/no-name-visiere). Leider musste ich gerade eben beim Auspacken feststellen, dass das Visier nicht richtig zu meinem Helm passt :-/ Die Scheibe ist zu dick, das Visier schließt also a) sehr schwer und b) nicht ganz bis zum Ende. Bei schnellerer Fahrt ist ein Luftzug unter dem Visier zu spüren, das zieht dann direkt zu den Augen. Mist. Kann mir jemand sagen, ob so was bei UVEX öfter passiert, oder ob dann wahrscheinlich was mit meinen Rastern nicht stimmt? Wie gesagt, Uvex Wing RS ..

...zur Frage

Passt das neue größere Pinlock Visier des Shoei XR 1100 an das Visier des XR1000?

Passt das - oder nicht?

...zur Frage

Funktioniert eine Sonnenbrille besser als ein getöntes Visier bei tiefstehender Herbstsonne?

Zur Zeit ist das Fahren gegen tiefstehende Herbstsonne manchmal ganz schön stressig und gefährlich. Ich denke darüber nach, ein getöntes Visier mit zu nehmen und das bei Bedarf zu montieren. Eine Sonnenbrille geht natürlich schneller. Oder spiegelt sich das dann ungünstig zwischen Brille und Visier?

...zur Frage

Wie oft kommt Ihr in Polizeikontrollen?

Obwohl ich im Sommer sehr oft im Sauerland und Bergischen Land fahre, bin ich bisher kein einziges Mal in eine Polizeikontrolle gekommen. Wie sieht das mit Euch aus, wie oft seit Ihr schon kontrolliert worden? Denn wenn ich mir die ganzen Presseberichte vor Augen halten, bekomme ich den Eindruck, dass doch fast jeder Biker einmal im Monat überprüft wird....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?