Welchen sportauspuff für die Valenti Racing N01?

2 Antworten

  1. dein Moped ist ein absoluter Exot. Dafür wird vermutlich kein Hersteller eine Auflage an Auspuffanlagen produzieren.
  2. du suchst einen Sport-/ Rennauspuff - diese sind im Straßenbetrieb illegal. Du bittest hier, dass man dir bei einem illegalen Vorhaben behilflich ist.
  3. Ein anderer Auspuff macht deine Kiste nur laut und das will niemand, da momentan Fahrverbote für Motorräder gefordert werden, da viele zu laut sind. Wir sollen dir zu einem lauten Auspuff raten, damit wir anschließend nicht mehr unserem geliebten Hobby nachgehen können?
  4. 90-95% der Tuningversuche gehen in die Hose und bringen nur dem Verkäufer etwas, der euch das teure Tuning-Zeugs verkauft hat. Die "Kisten" laufen schlechter als im Originalzustand und die Motoren gehen reihenweise kaputt.

Ich werde definitiv keine Fragen zu Tuningmaßnahmen beantworten und die erfahrenen Leute in diesem Forum werden es vermutlich genauso handhaben.

Bestenfalls seht ihr von solchen Anfragen ab. Dazu gibt's andere Foren, wo 15-18 jährige "Spezialisten" Tips geben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es da alternativen von anderen motorräder.

Nö.