Derbi Senda 50,Auspuff mit ABE

2 Antworten

Hi. Wenn Dich die Sheriffs aufhalten und auch noch eine Messrolle dabeihaben, wirst Du wohl Probleme bekommmen. Ich glaube nicht, daß sie da die ABE interessiert. Diese wird wohl auch mehr über die Lautstärke und Abgasverhalten sein. Frage lieber mal nach . TÜV oder evtl. gleich Polizei. Ich bin wegen anderen Sachen auch schon zur zuständigen Kontrollbehörde gegangen um nachzufragen, denn die kommen ja später auch zum Strafe kassieren.

Ok,werde wohl mal zur Polizei laufen und fragen.Würde mich aber auch wundern,wenn sie in meine Fahrgebiete mal mit ner Rolle auftauchen.Und 55-60km/h sind ja nicht die Welt

0

Hat denn mal keiner nachgerechnet? Nur durch einen anderen Topf einen Leistungsgewinn von über 33%?

Meine läuft "echte" 170-175 km/h. Bei 33% Leistungszuwachs läuft die dann über 230 km/h. Wenn ich jetzt noch die anderen "Billigtuningmaßnahmen" ergreife wie Luftfilter, Gewicht vom Moped reduzieren, Gewicht vom Fahrer reduzieren, statt Hochlenker Stummellenker anbauen, läuft meine Trude sicher über 260.

Wo bekomme ich so einen Topf her? ;-)) Gruß Bonny

Es ging hier ja nicht um Leistungszugewinn,sonder ob die ganze Sache noch legal ist

0
@Dobby

Habe ich schon verstanden. Die Leistungssteigerung, die Dir "vorschwebt" hat schon etwas mit legal oder illegal zu tun. "Etwas" kenne ich mich schon aus mit "Leistung steigern". Ich möchte damit sagen, dass ich es nicht glaube, dass man bei einer "Derbi" nur durch einen anderen Auspuff 33% mehr Leistung erzielen kann. Denke mal darüber nach und glaub nicht alles was einem versprochen wird. Nimm mal ein "Navi", das die Geschwindigkeit über GPS messen kann und vergleiche mal. Meistens haben andere Auspuffe sogar einen Leistungsverlust weil die Vergaser nicht dem Auspuff angeglichen wurde. Bei einem 2-Takter, der vorher nicht gut eingestellt war, jetzt aber mit einem gut eingestellten Auspuff/Vergaser fährt, kann man schon die bisherige Leistung steigern, aber nicht über 30%. Glaub mir, ich habe mich damit sehr intensiv befasst (nicht nur theoretisch). Gruß Bonny

0

Was möchtest Du wissen?