derbi senda 50 hört sich nicht gut an

4 Antworten

Nix und auch ein anderer Topf wird das Teilchen akustisch nicht zur Neutronenbombe wandeln.

Was meinst Du "die hört sich nicht gut an"? Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Klang des Auspuffes und nicht dass sie kaputt ist. ----

Es ist ein 50 ccm 2-Takt Moped. Was erwartest Du? Lass den Klang wie er ist. Hier haben früher viele mit 50 ccm 2-Takt Kleinkrafträder angefangen. Die Dinger waren nicht schlecht. Am Klang muss man sich gewöhnen, da gibt es an den Serienmopeds nicht viel sinnvolles zu verbessern. Natürlich gibt es "Rallye-, Renn- und Sportauspuffe im Angebot. Das ist wie ich finde, Betrug. Die bringen meist nicht mehr, sondern meist weniger Leistung. Grade bei der geringen Leistung macht es sich bemerkbar. Die Serienauspuffe sind am besten auf das Moped abgestimmt. Besser geht zwar auch manchmal, aber das ist Glücksache. 

Auspuffbauerein an einem Zweitakter sollte auch nur jemand vornehmen der genau die Zusammenhänge kennt und weis was er tut. Sonst geht es nur ins Geld und wenn man Pech hat kommt auch noch eine Führerscheinsperre auf einen zu und vielleicht ist das Moped sogar eingezogen (auch vom Vater). Spare Dir das Geld und lege es für den "großen" Führerschein zurück. Bonny

Hallo Bub

ich gebe dir jetzt einen Tipp wie du deiner Derbi den Klang des gefährlichsten Raubtier zu Lande aufs Haar angleichst.

Geh in den Baumarkt, kaufe dir eine Schrupp- und zwei Schlicht-Feilen, ein Päckchen Schulkriede un feile dir deinen Motor so um, dass er mindestens Drei-, besser Vier-Zylinder bei 50ccm gesamt hat.

Dann feilst du dir das passende Getriebe mit mindestens 16- besser 20 Gängen, denn du darfst sie nie unter 35.000U/min fallen, sonst hat sie keine brauchbare Leistung. Hast du sie nach Art von Hans Georg Anscheidt in Fahrt gebracht, halte dich gut fest, den Kreidler hat mit nur einem Zylinder Sauger 210km/h erreicht. Mit Kompressor der Herr van Veen 225km/h.

Kompressor ist aber am Mofa nicht erlaubt. Ach, fast vergaß ich einen höhenverstellbaren Präzissionsschraubstock, sonst wird es nichts.

Grüßle

übrigens, sie klingt dann so scharf, wie die Tigertsetse Fliege

Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar?

Hellas, habe nach langem suchen diese Enduro gefunden. Die Marke Derbi sagt mir jedoch garnichts, deshalb frag ich lieber mal euch. Ist die Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar? Wäre genau mein Fall das Teil. http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Supermotard/senda_drd_125_4t_4v

Danke im Vorraus Lg Tkk

...zur Frage

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

...zur Frage

Derbi Senda Drd 125 Sm - zu empfehlen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich schon eine Frage: Ist die Derbi ein gutes Motorrad mit dem A1 Schein. Möchte keine Sportler. Wie schnell beschleunigt sie, ist sie zuverlässig und wie schnell ist sie ohne 80km/h Drosselung? (15 Ps) Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher welche Enduro ich mir kaufen soll. Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 Auspuff?

Guten Tag zusammen:)

kann mir jemand einen Auspuff für die aprilia rs4 125 Bj 2016 empfehlen?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den leovince oder den radical racing Auspuff kaufen soll. Weiß jemand welcher besser klingt ? Gibt es evtl einen noch besseren ?

Freue mich auf ein paar hilfreiche antworten:)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Motorrad Auspuff mit ABE für anderes Motorrad vorgesehen Abwechslung auf meins geschraubt?

Hallo, Habe eine unbekannte Motorrad Marke und wollte mir demnächst einen neuen Krümmer und Auspuff kaufen. Ist es möglich den vorgesehenen Auspuff von einem anderen Modell mit ABE an mein Motorrad zu schrauben ?was muss man dabei beachten ? Wie muss es eingetragen werden und was muss man dafür mit dem TÜV machen, damit ich legal unterwegs bin. Danke im Voraus

...zur Frage

Peugeot Vogue 50/Sachs Speedforce 50???

Wie ihr schon von meinen vorherigen Fragen wisst will ich mir bald ein Mofa o. Mofaroller kaufen. In der Überschrift sind 2 die mir ganz gut gefallen. Sehen gut aus und sind preislich sogar auch noch ganz Ok. Was ist eure meinung dazu??? Welche von den beiden findet ihr besser?? Wenn ihr etwas über die beiden wisst oder sogar eine von denen habt, schreibt bitte ob ihr die weiterempfehlen würdet, was gut daran ist und was nicht. Danke schonmal im voraus. Euer skifahrer!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?