kosten für motorrad `???

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum stellt man denn Solche fragen nicht die Leute die sich damit auskennen ?

also jemand passend für dein Fahrzeug, einen Händler der diese Marke macht, oder ein Marken Forum.

Wenn man in einem Forum für alle Marken fragt, dann bekommt man auch viele Unterschiedliche Antworten, da es für jedes Fahrzeug was anderes kostet.

Ich habe mein Händler eine Tafel gesehen da stehen die Inspektionskosten drauf, bei Yamaha stand da was von (die große) 180€ oder so, und bei Suzuki zwischen 250 und 300€ oder so. kommt ja auch darauf an ob es eine mit oder ohne Verkleidung ist.

Das was ich sagen will ist, jedes Motorrad beansprucht unterschiedlich viel zeit, bei der einen muss man fast alles auseinander nehmen bis man an was ran kommt, und bei anderen da kommt man so ran.

Dann stellt sich die Frage "was kosten die Teile die man benötigt" wenn ich hier http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-shop/verschleissteile.html?cat=2866&gclid=COL6gdyHtrgCFQ_LtAodQXEAkQ die Liste anschaue, dann sehe ich auf der ersten Seite schon einen Preisunterschied von fast 20€ alleine nur für Bremsbelege.

Du kannst dir ja die Teile Raus suchen die du benötigst, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, dann kommt ja noch 1-2 Stunden Arbeitszeit hinzu, rechne dann lieber mit noch etwas mehr kosten, denn man weiß ja nicht woher der Händler die Teile holt.

Da ich ein anderes, nicht vergleichbares Motorrad fahre, habe ich keine Erfahrungen zu den Kosten Deiner Maschine. Bei den Materialkosten wird es nicht viel Unterschied geben, sicher aber bei den Lohnkosten. Meistens sind diese auf dem Land niedriger als in der Großstadt. Ein markenungebundener Schrauber ist oftmals günstiger als eine Markenwerkstatt. Wie wäre es, wenn Du einfach morgen mal das Branchen-Telefonbuch und ein Telefon zur Hand nimmst und die verschiedenen Werkstätten Deiner Gegend nach den ungefähren Kosten oder sogar direkt nach einem Kostenvoranschlag fragst?

Eigentlich nicht so schwer das herauszufinden. --- Du fährst ins Rathaus und lässt Dir die Anschrift vom Gewerbeamt geben. Dort fragst Du nach Motorradwerkstätten in Deiner näheren Umgebung. Diese fährst Du nacheinander ab und fragst dort nach den Preisen. Diese notierst Du Dir und ermittelst den „arithmetischen Mittelwert“. Den bekommst Du, wenn Du alle Werkstattpreise addierst (wie das geht, erfährst Du im Internet) und dann durch die Anzahl der Werkstätten dividierst (erfährst Du auch im Internet). ---- Wenn Du den Mittelwert errechnet bekommen hast, fährst Du zu der Werkstatt die ihre Preiskalkulation unter dem Mittelwert gestaltet hat. ----

Irgendwie habe ich Angst um die Zukunft der Menschheit. Kurz nach einem Ausfall des Internet regieren Insekten die Welt. Die wissen wie man sich zu helfen weis. --- Die Menschen sind ausgestorben. Bonny

user5432 17.07.2013, 10:37

hihi, irgendwie traurig, aber wahr.....

3

Das kann dir jemand von der Werkstatt besser beantworten.

Hallo eco,

rufe bei deiner Werkstatt einfach an und frage nach, die Stundensätze sind doch sehr unterschiedlich.

Gruß T.J.

Was möchtest Du wissen?