Welcher Auspuff ist besser für die 125er der Shark street gp carbon oder der Radical racing gp?

1 Antwort

Lass mich mal nachdenken, der Shark ist billiger und ich bekomme da 30% Rabatt, beim Radical sind es nur 28%. Damit ist sind beide annähernd gleich teuer. Dafür ist der Shark optisch besser verarbeitet, während der Kilopreis beim Radical besser ist. Der Radikale braucht mehr Pflege mit entsprechenden Mitteln, was mehr Zeit und Geld frisst. Damit ist der wieder aber teurer, wenn man die Nutzungsdauer einrechnet. Andererseits bietet RadicalRacing auch den Shark an, auch sogar als Komplettanlage. Daneben beitet Radical aber auch den GP in der Force Version an. Beim Sahrk ist jedoch gleich der KAT mit dabei, was nun diese Version wieder billiger macht im Vergleich.

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Einerseits brauche einen keinen Pott und andererseits will ich nur wegen einem veränderten Auspuff nicht ständig von der Polizei kontrolliert werden und den ganzen Papierkram zum Nachweis mitschleppen müssen. Außerdem hätte ich keinen Bock auf Stress beim TÜV oder Polizeikontrolle wegen Lärm und veränderten Abgasemissionen wegen eines fehlenden Kats. Und besseer als mit dem originalen Pott klingt die Kiste dann auch nicht.

Maxim
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort weist du welcher Auspuff sich vom Klang besser anhört und welcher mehr Fehlzündungen hat ?

Lg

geoka  06.03.2020, 10:55
@Maxim
  1. Keiner von beiden hört sich besser als das Original an
  2. "Fehlzündungen" dürfen nicht auftreten, da ansonsten a) etwas defekt bzw. undicht wäre und b) den teuren Kat zerstören würde, was dann mit einer Verschlechterung der Emissionen einhergeht. PS: Hoffe du gehst nie auf eine Friday-for-future Demo, wenn du diese Gedanken hast und wegen Lärm gibt es immer mehr Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorräder.
deraltealte  06.03.2020, 16:42
@Maxim
..und welcher mehr Fehlzündungen hat ?

Damit hast du dich dauerhaft disqualifiziert!