Welche Vorteile bietet ein Membraneinlass gegenüber anderen Varianten beim Zweitakter?

1 Antwort

Einlassmembran , hier gibt es Voll und Teilmembran . Bei der Teilmembran wird nur ein Teil durch die Membran angesaugt , der Hauptteil normal über die Kolbenkante . Vorteil die Gassäule wird anfangs besser beschleunigt . Vollmembran hier wird der gesamte Ansaugtrakt durchgejagt . Das hatten nicht nur damals die Yamahas auch meine Simson S51 , bombischer Anzug , Vmax ca. 140 km/h . Allerdings Bj. 1988 und Eigenbau .