Hat ein Vierventiler eigentlich Vorteile gegenüber einem Zweiventiler?

1 Antwort

Die begrenzte Fläche des Kolbendurchmessers kann durch mehrere Ventile besser genutzt werden (da sie kreisrund sind) -> mehr Durchsatz. Außerdem thermische Vorteile, die zu bewegenden Einzelmassen sind natürlich kleiner, ... Trotzdem schwören viele auf 2V.

Welchen Nachteil hat eigentlich der G-Lader gegenüber dem Turbolader ?

Welchen Nachteil hat eigentlich der G-Lader gegenüber dem Turbolader ? Irgendwie muss doch da der feine Unterschied sein. Ich versteh das noch nicht ganz so gut.

...zur Frage

YAMAHA FZ6 fazer oder nicht fazer ?

was ist der untderschied zwischen YAMAHA FZ6 und YAMAHA FZ6 fazer??

welche ist besser oder welche unterschiede haben sie ?

...zur Frage

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ?

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ? Ich bin irgendwie weg von den Mehrzylindern und eher bei den Einzylindern. Ich denke doch dass die irgendwie mehr Vorteile haben gebenüber einigen Mehrzylindermotorrädern ? Wie ist euere Meinung dazu ?

...zur Frage

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

...zur Frage

Wieso haben Motorräder eigentlich keinen hydraulischen Ventilspielausgleich?

Bei Autps wird die Technik ja eingesetzt, damit die Ventile nicht eingestellt werden müssen! Wieso wird das nicht bei Motorrädern verwendet? Zu teuer?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?