Welche Vorteile bieten die under engine-Auspuffanlagen der neuen Motorradgeneration?

1 Antwort

Ich gebe Bumbi recht, es ist für Gewicht und Schwerpunkt. Merkt man an den neuen Supersportlern, auch Kawasaki ist nun umgestiegen, weg vom schönen Underseat. Optische Gründe sieht ja jeder anders .. Ich finde, Underseatanlagen sind nur für die Optik ;) Sehen aber auch schick aus !

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft in einem Motorradklub?

...zur Frage

Neues Motorrad! Ist verfärbtes Chrome am Auspuff ein Mangel?

Meine Frau hat mich neulich angesprochen. Die Auspuffrohre, die aus den Zylinder kommen sind verfärbt, als ob sie zu heiss gegossen wurden. Mir hat das nichts ausgemacht, als ich sie gekauft habe. Andere Motorräder haben das aber nicht. Da ist der verchromte Auspuff nicht verfärbt. Hätte ich da beim Kauf reklamieren sollen?

...zur Frage

Ist ein ENUMA Schraubkettenschloss mit einer DID Kette kompatibel?

Ich brauche einen neuen Antriebssatz bei meiner XX. Da ich mit DID Ketten beste Erfahrungen gemacht habe, möchte ich wieder eine Kette dieser Fa. kaufen. Bequemer zur Montage wäre allerdings ein Schraubkettenschloss. Daher auch meine Frage.

...zur Frage

Ist der LeoVince LV One legal?

Hey Leute,

Ich überlege mir schon seit längere Zeit den LeoVince LV One für meine Yamaha WR 125 X zu kaufen.

Nun frage ich mich nur, ob das legal ist bzw. ob ich diesen einfach anbauen und dann losfahren kann, oder muss ich diesen davor noch eintragen und wenn ja wo muss ich ihn dann eintragen? (Hab was Tunning angeht noch nicht sehr viel Erfahrung) Und bleibt meine Garantie und die Betriebserlaubnis noch erhalten oder entfallen diese dann?

Hier noch ein Link zum LeoVince LV One: https://www.gearparts24.de/auspuff-endschalldaempfer-leovince-lv-one:a8798.html

Bitte jetzt keinen Vorträge darüber wie unnötig es doch sei sich für eine 125er einen neuen Auspuff zu holen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Haben getrennte Getriebe wie bei alten Triumphs einen technischen Vorteil?

Außer, dass man bei Reparaturen schneller das Getriebe ausbauen kann? Ein getrenntes Getriebe ist ja eigentlich eine aufwändigere Konstruktion, gab es die weil die auch Vorteile bietet?

...zur Frage

Honda CBR 500 R und Ixil Hyperlow?

Hallo Motorradfreunde.

Ich fahre eine Honda CBR 500 R. Modelljahr 2014. Diese fahr ich nun noch 1 1/2 Jahre da ich dann offen fahren darf. Eigentlich wollte ich nicht viel verändern da ich sie ja nicht lange haben werde nun ist es aber so. Eine Person verkauft seinen Ixil Hyperlow von seiner Honda NC 750 S. Den würde ich günstig bekommen und einen neuen möchte ich mir nicht kaufen wegen der kurzen Zeit. Nun die Frage. Passt dieser auch auf Die Honda CBR 500 R? Oder woher weiß ich ob der passt oder nicht? Können es leider nicht testen da die Entfernung zu weit ist.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Mfg Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?