Welche Vor- und Nachteile hat eine Underseat Auspuffanlage?

2 Antworten

Abgesehen davon dass sie bei Stürzen besser geschützt ist, aggressiv aussieht und die Schräglage nicht begrenzt hat die Underseat Anlage wesentliche Nachteile. Das Hauptproblem ist, dass sie für moderne Hochleistungsviertakter, vor allem 4-Zylinder, eigentlich zu lang ist und zu wenig Dämpfervolumen hat. Es ist daher schwierig, sie auf maximale Leistungsausbeute zu trimmen und ist daher immer ein Kompromiß. Der geringfügig höhere Schwerpunkt ist weitgehend bedeutungslos und beeinflußt das Handling nicht spürbar. Theoretisch ermöglicht ein höherer Schwerpunkt sogar bei gleicher Schräglage etwas mehr Kurvengeschwindigkeit - theoretisch!

Ne die haben keinen praktischen Vorteil. Eher einen Nachteil, da der Schwerpunkt weiter oben ist.

Aus Interesse, warum is der schwerpunkt weiter oben? das teil is doch nicht bedeutend höher als einer, der nach hinten weggeht... oder überseh ich da was?

0

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Suche neuen Auspuff für meine XJ900 4BB, was ist da am besten?

Hallo zusammen,

ich habe im Winter vor meine XJ900 4bb Bj 92 wieder flott zu machen, mit neuer Lackierung etc, nun wollte ich da auch die Auspuffanlage erneuern, was bietet sich da am besten an? Womit bekomme ich einen satten sportlichen sound hin?

mit freundlichen grüssen

ich

...zur Frage

Motorrad in Originalzustand belassen? Wie geht ihr damit um?

Sollte man das Motorrad möglichst im Originalzustand belassen um die Langlebigkeit zu erhalten? Denke immer wieder daran an meiner kleinen Varadero einen anderen Auspuff drauf zu machen. Wegen Optik und Sound. Von der Leistung wirds wohl nicht mehr werden. Habe aber schon oft gelesen, daß das nicht so einfach ist, denn das Motorrad mußte neu eingestellt werden und wenn das nicht erfolgt hat man eher Nachteile. Was hat euch dazu veranlasst andere Teile zu montieren um das Motorrad von der Optik bzw. Leistung zu tunen?

...zur Frage

Auspuffanlage v-max 1200

Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage wegen der AuspuffNummer ET.NR: 1UT-14710-21-00 Passt diese Nr auf meine V-Max 1200 EN Modell mit 140 PS. Währe um Hilfe echt dankbar

...zur Frage

satter sound für eine suzuki vl 800

hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. ich möchte das meine vl ein bischen mehr satter und dumpfer klingt. der auspuff soll aber nicht lauter werden! eher sogar etwas leiser, ich mag nicht das geschrei!. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? oder gibt es solche anlagen zu kaufen? mit abe natürlich.

gruß hoschi

...zur Frage

Theorieprüfung A1 schwer?

Hallo:) ich habe mit meinem A1 Führerschein angefangen und wollte fragen ob die Theorieprüfung bein a1 schwer ist. Das ist das einzigste wo ich noch nh bissl Angst hab davor . Vor der praktischen Prüfung habe ich keine angst😅

oder habt ihr noch Tipps ? Vllt nh App oder Buch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?