Akrapovic auf gedrosselte Maschine?

2 Antworten

Darf ich mir jetzt einen Akrapovic Endtopf dazuholen?

Wenn es von dieser Firma für exakt dein Modell einen Auspufftopf mit ABE oder E-Nummer gibt, ja.

Die Zubehörauspuffe bringen in der Regel etwas mehr Leistung ran oder hab ich mich falsch Informiert?

Du bist falsch informiert. In den meisten Fällen verliert man Leistung. In nachfolgendem Diagramm aus einem Test von motorradonline.de siehst du, dass nur einer von 10 die serienmäßige Spitzenleistung erreicht, aber kein einziger die Leistung sich gut entfalten lässt: https://www.motorradonline.de/media/mrd-639266/1920x1080/produkttestkawasaki-z-800-schalldaempfer-endergebnis1024png.png

"...oder hab ich mich falsch Informiert?"

Ja, hast du. Du kannst schon von Glück reden, wenn keine Lestung verloren geht.

Wenn dein Spitzname ("Gixer") der Wahrheit entspricht, fährst du jetzt ohne erforderliche Fahrerlaubnis herum, da alle Suzuki-GSXR seriemäßig zu kräftig sind.

gsx650f :D

0

A Beschränkt/ A2 gedrosseltes Motorrad..

Hey, nur mal um ein bisschen in die Zukunft zu schauen, wahrscheinlich mache ich wenn ich 18 bin den A Beschränkt / A2 Führerschein, ich hab schon oft gehört kauf dir mit 18 ne 600er und lass sie auf 48PS drosseln. Geht das denn? Wenn dann wäre eine Yamaha R6 mit 599ccm und 123,7PS mein Favorit, aber kann man so eine hohe PS zahl wirklich auf 48PS drosseln und darf dann mit A2 damit fahren?

...zur Frage

Bringt ein Akrapovic Endtopf an einer Husaberg 570 was?Oder gibts einen Leistungsverlust?

...zur Frage

Ich habe bei meiner GS 1200 Rally (2017)eine Akrapovic angebaut. Diese hat nicht mehr den satten Klang wie meine GS 1200 Baujahr 2015. Kann man da etwas machen?

Ich habe bei meiner GS 1200 Rally (2017) eine Akrapovic Auspuffanlage angebaut. Diese hat nicht mehr den satten Klang wie meine Vorgängermaschine GS 1200 Baujahr 2015. Kann man da etwas machen?

...zur Frage

Ist dieser Akrapovic Auspuff gefälscht?

Maschine yzf r125 bj14

...zur Frage

"Big Bike" mit A2 Führerschein?

Hallo,

Ich weiß dass man mit einem A2 Führerschein nur noch eine Maschine auf 48ps drosseln darf welche offen maximal die doppelte Leistung hat.

Wie stark wird das jedoch ueberprueft? Wenn ich mir nun eine gedrosselte, gebrauchte R6 kaufe, kann ich diese legal auf mich eintragen lassen. In den Papieren steht ebenfalls 48ps. Wenn ich nun in eine Polizeikontrolle kommen würde, würden sie theoretisch mich doch durchlassen, da in den Papieren alles ok ist, sie hat 48ps, und ich habe meinen A2 Führerschein, richtig? Oder überprüft die Polizei gleichzeitig noch wie viel diese Maschine offen hat, und achtet genau wann ich den Führerschein gemacht habe, und alles weitere?

Ich habe darüber mit Freunden ein bisschen diskutiert, und Einer hatte scherzhaft das vorgeschlagen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das rein theoretisch machbar wäre, solange es keine offensichtlich zu große Maschine wie eine R1 wäre, wo ein Polizist natürlich direkt erkennt dass man sie definitiv nicht mehr mit einem A2 Führerschein machen darf.

Das ist weniger eine Ratgeber Frage, ich habe mich ohnehin schon fuer eine SV 650 entschieden, nun interessiert mich aber doch ob ich wohl mit einer gedrosselten R6 ebenso durch gekommen wäre, oder ob man dabei schnell erwischt worden wäre.

...zur Frage

Honda cbr 400 auf 48ps drosseln?

Hallo ich Interessiere mich für einen Kauf einer Honda Cbr 400 als a2 Motorrad.  Gibt es für dieses Motorrad eine drossel für 35kw (habe bis jetzt nur 25kw drosseln gefunden)? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?