Welche Strafe bekommt man, wenn man mit der Enduro durch den Wald fährt?

2 Antworten

Gewässerschutz ist das Stichwort, ein Tropfen Öl hat das Potential eintausend Tropfen Wasser zu verunreinigen. Deshalb gibt es spezielle Vorschriften für unversiegelte Flächen. Kamikatze würd ich raten, sich aktiv am Erhalt des Waldes zu engagieren. Die Strafe wird sich in der Regel daran bemessen, welchen Schaden Du verursacht hast, die Möglichkeiten hierfür sind besonders vielfältig. Von der StVO her würd ich sagen biste auf alle Fälle mit "abkommen von der Fahrbahn" dran. Ohne Vorsatz hab ich dafür schonmal 75DM bezahlt, mit Vorsatz und heutzutage würd ich da schon mit hunderten € rechnen. Wobei wie schon gesagt andere Delikte noch schwerer zu Buche schlagen werden, wenn es einen Kläger gibt, Landfriedensbruch, Erregung öffentlichen Ärgernis, Umweltverschmutzung... Und ja, Emissionen sind hüben wie drüben suboptimal, einen Einfluss auf die Gesetzgebung hat das allerdings momentan noch nicht.

Hallo Meister,

das kommt ganz auf die Beschilderung an...

Generell gesagt, ist dies nicht in Ordnung, da es sich meist um Privaten Besitz handelt. Du möchtest bestimmt auch keine Techno Party mit 100000000000 Urinierenden in deinem Garten haben... Und das nur weil Du Dein Grund und Boden in Gefahr siehst... Und genauso ist das mit dem Wald. Mal ganz davon abgesehen, das Du den Orts angehörigen oder in der Nähe befindlichen Motorsport damit nur Schadest....

mfg

Toller Vergleich:-( Es gibt zig tausend km Forststrassen. Warum sollte man die nicht befahren dürfen??????

0

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man beim Verstoß der 0,0 Promille Grenze?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Welche Strafe für Fahren ohne FS/Versicherung/Zulassung ?

Hallo; Was für eine Strafe erwartet einer 21jährigen Person die ein nicht angemeldetes und nicht versichertes Motorrad ohne TÜV fährt, dabei erwischt wird, versucht zu flüchten aber letzendlich doch erwischt wird?

Die Person hat einen Führerschein der Klasse B, ist nicht mehr in der Probezeit, und ist sonst auch nie auffällig geworden.

Grüße

...zur Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welche Strafe einem droht, wenn man ohne Db-Killer fährt, und von der Polizei erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?