Welche Strafe bekommt man, wenn man mit der Enduro durch den Wald fährt?

2 Antworten

Gewässerschutz ist das Stichwort, ein Tropfen Öl hat das Potential eintausend Tropfen Wasser zu verunreinigen. Deshalb gibt es spezielle Vorschriften für unversiegelte Flächen. Kamikatze würd ich raten, sich aktiv am Erhalt des Waldes zu engagieren. Die Strafe wird sich in der Regel daran bemessen, welchen Schaden Du verursacht hast, die Möglichkeiten hierfür sind besonders vielfältig. Von der StVO her würd ich sagen biste auf alle Fälle mit "abkommen von der Fahrbahn" dran. Ohne Vorsatz hab ich dafür schonmal 75DM bezahlt, mit Vorsatz und heutzutage würd ich da schon mit hunderten € rechnen. Wobei wie schon gesagt andere Delikte noch schwerer zu Buche schlagen werden, wenn es einen Kläger gibt, Landfriedensbruch, Erregung öffentlichen Ärgernis, Umweltverschmutzung... Und ja, Emissionen sind hüben wie drüben suboptimal, einen Einfluss auf die Gesetzgebung hat das allerdings momentan noch nicht.

Hallo Meister,

das kommt ganz auf die Beschilderung an...

Generell gesagt, ist dies nicht in Ordnung, da es sich meist um Privaten Besitz handelt. Du möchtest bestimmt auch keine Techno Party mit 100000000000 Urinierenden in deinem Garten haben... Und das nur weil Du Dein Grund und Boden in Gefahr siehst... Und genauso ist das mit dem Wald. Mal ganz davon abgesehen, das Du den Orts angehörigen oder in der Nähe befindlichen Motorsport damit nur Schadest....

mfg

23

Toller Vergleich:-( Es gibt zig tausend km Forststrassen. Warum sollte man die nicht befahren dürfen??????

0

Kennzeichen Schrauben erlaubt?

Hallo! Ich habe am Kennzeichen meiner Enduro so praktische Schrauben, die mit der Hand rausgedreht werden können...bevor es nur Ärger gibt, frage ich lieber mal nach, ob diese denn überhaupt erlaubt sind. Lg. Lucas

...zur Frage

Welche Enduro für Straße und Gelände?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man eine Viertakt oder zweitakt Enduro braucht wenn man zwar öfters auf der Straße fährt aber dann auch ab und zu im Gelände?

...zur Frage

Wie bestimme ich bei einer Enduro die richtige Sitzhöhe?

Ich würde gerne mal auspropieren wie sich eine Enduro fährt. Muss ich bei der Sitzhöhe etwas spezielles beachten? Wie erkenne ich die optimale Höhe?

...zur Frage

Enduro auf der Straße ?

Servus Leute,

Ich fahre derzeit eine Derbi senda 125 SM. Ich werde in paar Monaten 18 und will mir was größeres zulegen, da ich direkt am Wald wohne soll dies eine Enduro sein ( EXC 300 oder Gas Gas Ec 300 ) Meine Frage war jetzt ich muss mit der täglich zur Arbeit fahren ca 10 KM ( innerorts ) Viele Freunde von mir sagen mir wird der Motor etc kaputt gehen stimmt dass ?

Hab da leider nicht so viel Erfahrung mit einer 2T. Ich weis dass 2T Motoren viel wartungsintensiver sind und alles. Gibt es eine Alternative die mir jmd empfehlen würde mit der ich richtig Gas im Wald geben kann und ab & zu auch in Enduro-Strecken fahren kann und gleichzeitig auf der Straße ? ( Ob es gemütlich ist oder nicht ist mir egal ) Es geht mir nur darum dass der Motor nicht kaputt geht. ?

Und nein ich will mir kein 4T zulegen, da in Finnland etc 90% der Leute mit einer Supermoto 2T rumfahren .. warum geht denen der Motor dann nicht kaputt ? O.o

Danke im vorraus

Lg Marcel :)

...zur Frage

Gelände im Wald, Feld, Wiese. Erlaubt?

Ist es erlaubt im gepachtetem Waldgebiet, Feld, Wiesen mit der Geländemaschine zu fahren? Ist ja Privatgelände... Oder gibt es da auch wieder Gesetzte für? Wenn ja, WIe sehen da die Strafen aus?

...zur Frage

Unterschied: Aprilia Sx 125 - Aprilia Rx 125?

Hallo,

Was ist genau der unterschied zwischen der Aprilia SX 125 und der Aprilia RX 125? Ist das Fahrwerk unterschiedlich? Könnte ich auch mit der SX in den "Wald" gehen? Könnte ich überhaupt mit der RX in den Wald?

MfG crossfun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?