Gelände im Wald, Feld, Wiese. Erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange dort nicht regelmässig Dein ganzer Freundeskreis Crossrennen veranstaltet, sondern nur Du selbst dort Dein Gelände inspizierst und kein unmittelbarer Nachbar sich über den ständigen Radau beschwert, dürfte das auch der Rennleitung egal sein.

Ist es in Nachbarländern erlaubt, Enduro durch die Landschaften zu fahren?

In Deutschland ist es ja auf jeden Fall verboten.

...zur Frage

Sind getönte Visiere wirklich erlaubt?

Hier gab es schon mal Aussagen, getönte Visiere seien erlaubt. Im Dunkeln ist das Fahren damit aber nicht ungefährlich, kann mir nicht vorstellen, das die legal sind. Es wechselt ja niemand abends das Visier....

...zur Frage

Quantya auf Feld und Waldwegen?

Die Quantya soll ja das Endurofahren bzw. Crossen mehr oder weniger zu einem neuen Volkssport machen, will man dem Hersteller glauben. Durch Quantyaparks und nun auch straßenzulassungsfähige Elektromotorräder kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der Geländesport (und vll auch Supermoto?) wieder kräftig Aufschwung bekommen werden. Nun war gestern sogar ein Firmengesandter an unserer Uni mit Infostand und Enduroquantya, leider durfte niemand fahren ;-( . Ich habe dem Marketing-Typ die Frage gestellt, ob denn eigentlich mit einem Elektrogerät Wald und Feldwege gesetzlich ausdrücklich verboten sind und er wusste es nicht. Hat von euch jemand Ahnung? Gilt das Fahrverbot auf solchen Wegen für alle Fahrzeuge mit Kennzeichen oder zielt es auf den Verbrennungsmotor ab?

...zur Frage

Yamaha wr optik?

würde ich ganz gerne meine Felgen / Speichen farbig machen Heißt ja spokes oder so Wo kriege ich die relativ günstig her für die Yamaha Wr 125r Und ist es erlaubt farbige Brems und Kupplungshebel zu benutzen ? Was kann ich optisch noch machen außer Dekor und sportpott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?