Offroad fahren mit Gussfelgen?

1 Antwort

Servus!

Schotterpässe und Schlamm sollten mit Gussfelgen keine Probleme machen.

Legst du dich hin und das Mopped fällt blöd auf einen Stein macht die Gussfelge "knack" und ist hinüber, wohingegen eine Speichenfelge lediglich eine krumme Speiche aufweist. Bei Flussdurchfahrten gilt selbiges - du siehst nicht alles, was sich im Wasser verbirgt.

Da du bei solch einer Tour mehrere Reifenschäden einkalkulieren solltest, bist du froh, wenn du einen Schlauch zum Flicken im Reifen hast. Das passiert auch meistens in der Pampa und nicht vor einer Servicewerkstatt.

Dass du entsprechende Offroad-Tourenreifen aufziehen solltest, versteht sich aber von selbst.

Es hat auch Gründe, warum Triumph ihre straßenorientierten Modelle mit Guss- und die fürs gröbere Gelände mit Speichenfelgen ausstatten.😉

Danke dir für deine Antwort. Habe mittlerweile meine Tiger verkauft und mir eine BMW 800 GS mit Speichenfelgen gekauft :)