Welche Stollenreifen kann man legal auf eine Honda xr 125 l machen

2 Antworten

Hallo binder332,

ich besitze die Xr 125 und wollte mir Reifen mit möglichst großen Stollen aufziehen lassen. Habe mehrere Wochen geguckt und nachgefragt und bin dann leider wieder am Anfang geendet. Auf der Honda Xr 125 L darf man leider nur (wie es auch in den Papieren steht) die Pirelli (MT60) fahren. Tut mir leid ;)

Naja die Frage ist jetzt genau 5 Jahre alt. Da wird deine Antwort dem Fahrer wohl nicht mehr helfen, auch nicht die Fettschrift!

1
@Endurist

Naja, aber wenn jemand nach Reifeninfos sucht, wäre es hilfreich, solange was neues drin steht :-)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es nur eine einzig zugelassene Reifenpaarung gibt. Da werden bestimmt noch mehr Reifen möglich sein..... man muss nur richtig suchen ;-)

2

Anders rum: Hast Du einen Reifen, den Du drauf haben möchtest?

Dann schau' beim Hersteller auf der Homepage, ob's eine Freigabe für Dein Motorrad per download gibt.

Die vom montierenden Reifenhändler abstempeln lassen und ständig mitführen - fertig.

Einige Reifenhersteller haben entsprechende Downloads zur Reifenfreigabe auf ihrer Homepage. Für Honda muss man sie lediglich farbig ausdrucken und ständig mitführen. Der Händler braucht sie dann nicht mal mehr abzustempeln.

0

Was möchtest Du wissen?