Welche Enduro ist günstig un zugleich zuverlässig?

2 Antworten

Vinc mein Lieber

erstmal verrat uns doch deine Führerschein und wenn Enduro, dann richtig. Möchtest Du in der A1 Klasse bleiben; dann vergiss den Zweitakter. Ob das Teil hält, liegt an dir. Bist Du umabhängig vom A1, dahh wäre eine Größere Enduro überlegenswert, denn die A1 Hopser sind echte Moppelchen.

So nun zu den Herstellern: Yamaha, Hyosung, Generik /KSR Beta Aprillia, KTM, Suzuki, usw. es gibt keinen Mangel und selbst China Ausschuss alles vorhanden. So umera 2500 neu wirst Du aber anlegen müssen, sonst. wird die Brühe teurer als der Fisch. Gockeln machst bitte selber, gelle?

Grüßle

Hab A2 also kein Ding, Danke ge

1

Ich würd sagen, am besten fängst Du mal mit dem BMX Rad an, das ist am günstigsten.  Wer im Schlamm wühlen will, muss zwangsläufig Geld ausgeben, das Du ja scheinbar nicht hast.....  :-(

:D sehr witzig. Naja hab schon Geld, aber es soll halt nicht andauernd wegen einem Fehler im Modell in der Werkstatt stehen. Verschleiß ist ja in Ordnung. Hätt ich ne Werkstatt bzw. Mechatroniker gelernt würd ich ja alles selber machen, dann wär des nicht so schlimm.

0
@Vinc767

Nun Geländefahren ist Geld und Schrauberintensiv, dann wirst Du dieses Hobby begraben müssen. Jede Maschine, die im Gelände bewegt wird, muss nach wenigen Stunden Betriebszeit (und ich rede hier von maximal 10 Stunden!! ) wieder auseinander gebaut , und die Verschleissteile erneuert werden.

Wenn Du nicht übertrieben viel Gas im Gelände gibst, dann kauf Dir ne Yamaha WR, die steckt viel weg, aber wie gesagt, Geländefahren ist nix für den kleinen Geldbeutel.

Hab gerade ein LTZ 400 und eine RMZ 400 überholt, alleine die Teile reichen aus, die Yamaha 2x Neu zu kaufen :-) von der Werkstattzeit mal ganz zu schweigen........

3

Kawasaki KLX 250 vs. Yamaha W250R?

Ich habe heute Bilder von der neuen Kawasaki KLX 250 gesehen – Und bin begeistert! Besonders, wenn der Preis tatsächlich weit unter 5000€ sein soll. Hat vielleicht jemand etwas weiteres bezüglich der Technik etc gehört – Kann die Kawa mit der Yamaha W250R konkurrieren? Weiß jemand, wann das teil released wird ;)?

...zur Frage

Ninja 250R

Hallo, ich denke darüber nach mir ein Motorrad zu kaufen, habe bald meinen Führerschein. Möchte wissen ob ihr vielleicht schonmal die 250ccm Ninja gefahren seit und was ihr davon haltet. Weil diese Maschine da sie nur 33PS hat ja auch nicht gedrosselt werden muss, was von daher also auch besser für den motor ist?! Wie viel Spitze schafft die Ninja? Wie schnell beschleunigt sie? Kann ich mit gedrosselten Superspotlern und Sportstourern mithalten? Lohnt es sich für 2 Jahre eine maschine mit nur 33PS zu kaufen oder lieber etwas größeres und das drosseln und nach 2 jahren rausnehmen?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?