Auspuff RD250

2 Antworten

Die erste Yami-Serie (1973-75) hatte 30 PS. Ab 1976 wurden die für Deutschland vorgesehenen 250er-Modelle auf 27 PS gedrosselt (Versicherungsklasse). Daher ist zu vermuten, dass die "Flöten" und/oder die Schalldämpfer nicht untereinander austauschbar sind.

Nur die Krümmer sind verschieden lang, der mit 30 PS ist kürzer.

2

Ich hatte damals eine RD 250 mit "offiziellen" 27 PS, aber als "Importmodell" hatte die natürlich mehr. Wie viel weis ich nicht mehr genau. Der Auspuff war von der "offenen" Version (Original). Das war aber nur als sie noch fast neu und noch im "Kinderalter" war. Nach ca. zwei Jahren kam sie in die Motorradpubertät. Darauf "verwandelte" sie sich über das Wochenende in eine ausgewachsene 350 ccm Maschine. Es wurde noch so einiges daran gemacht. Wie viel PS die nun wirklich hatte, kann ich nicht sagen. Die Rennleitung und der TÜV hätten es mir sagen können, aber ich war immer schneller (Grins). Die ging jedenfalls ab "wie Sau" und brauchte eine Wettfahrt mit den damaligen "größeren" nicht scheuen. Allerdings war öfter mal ein neuer Kolben fällig (Grins). Der Auspuff blieb aber immer der Selbe.

Meine war etwas besonderes? --- Keinesfalls, die RD 250 waren damals in den 70´ern sehr beliebte PS-Umbauten. In Berlin fuhren viele Umbauten herum. Wichtig war, immer schneller als die Rennleitung mit ihren BMW`s zu sein, was nicht allzu schwer war. Die RD war mein erstes "offizielles" Motorrad. Damit habe ich meine schönste Zeit erlebt. Die und meine heutige Chopper sind meine große Liebe an Motorrädern. Alles was dazwischen lag war zwar schön und hatten ihre Zeit, aber die RD und die VS übertreffen alles. Gruß Bonny

48Ps Motorräder für große Menschen?

Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich bin 1.98cm groß und wollte fragen ob mir jemand speziell zu meiner Größe ein Motorrad empfehlen könnte. Das Motorrad sollte für den A2 Führerschein ausgelegt sein.

LG Jan-Niklas

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Aprilia rs 125 (Auspuff)

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Welchen Auspuff würdet ihr mir für eine Aprilia Rs 125 Bj. 2008-2011 empfehlen. Suche einen der sich auch guuut anhöhrt. ich habe gehört das der Auspuff auch abgestimmt werden muss damit die maschine richtig läuft oder so? Könnt ihr mir einfach sagen auf was man da so achten sollte wenn man einen auspuff kauft? Danke jetzt schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Ducati Scrambler 250 Bj.73 Zulassung Brief Daten?

Hallo, habe eine 250iger Scrambler Baujahr 1973 , bekomm aber keine Hauptuntersuchung gemacht, da technische Daten nicht verfügbar! Wer kann helfen? Mit Info, Briefkopie oder ähnlichem... Danke und Gruss- Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?