Motorrad für Fahranfänger 1,90m groß?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung mit 2m. Schau, was dich interessieren könnte und was du an Ausstattung haben möchtest, danach machst du Probesitzen, wenn das soweit passt Probefahrt und dann erst evtl. Kauf.

Wenn sich durch Probesitzen ein Favorit unerwartet disqualifiziert (so meiner Frau passiert), scheu dich nicht davor ganz andere Sachen zu probieren, die du vorher nicht auf dem Schirm hattest. Entweder entdeckst du unerwartet was cooles für dich, oder wirst bestätigt, dass es wirklich nichts für dich ist.

Empfehlungen sind Schall und Rauch, ich bin Reiseenduros gefahren, da sind mir die Füße eingeschlafen und Supersportler, mit denen hätte ich an einem Tag zwei Mal den Tank am Stück leeren können.

Wenn Motorradfahren EINES ist, dann völlig subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nicht, warum die CM³ entscheidend sein sollen. Bei dir ist doch wohl eher die Körpergröße bzw. die des Bikes entscheidend wenn eine Ninja 400 ungemütlich ist.

Schau halt nach einer sog. Reiseenduro mit 48PS, die sind von der Kraftentfaltung meist recht gemütlich, was auch für die Sitzposition zutrifft.

Honda Varadero, oder Crosstourer, Suzuki V-Strom usw. wären auch solche Kandidaten für Großgewachsene