Welche Bluetooth Ohrhörer lassen sich problemlos unter dem Helm tragen?

3 Antworten

Hallo Spider. Es dürfen an beiden Seiten Lautsprecher montiert werden. Allerdings erlischt die Zulassung für den Helm. Auch dann ist er noch erlaubt. Bei einem Sturz, bei dem es Kopfverletzungen gibt, ist die Versicherung allerdings aus der Verantwortung (bei dem Um-/Einbau). Wie schon mehrmals geschrieben, ist es auch erlaubt mit zwei Kopfhörern zu fahren. Es war mal eine „Zeitungsente“, die sich immer noch hartnäckig hält. Die einzige Einschränkung ist, dass die Umweltgeräusche wahrgenommen werden müssen. Ich habe es durchgespielt, da ich schon Probleme mit meinen Kopfhörern in einer Polizeikontrolle hatte. Die Musik und die Verkehrsnachrichten höre ich sehr leise, nur als Untermalung des Motorengeräusches. Ich konnte mich ohne Mühe mit der Rennleitung unterhalten, obwohl meine Musik noch an war. Die Ordnungsbehörde konnte mir keinen Paragraphen benennen, bei dem es verboten ist, Kopfhörer zu tragen. Die Sache wurde eingestellt. Gruß Bonny2

Keine OhrHÖRER, sondern die Original-Helmlautsprecher von TomTom passen sehr gut in SHOEI- und Schuberth-Helme. Über den Einbau des Mikrofons für den Telefonbetrieb kann ich nichts sagen, weil ich dieses Feature beim Motorradfahren als aktive Verkehrsgefährdung ansehe.

Gibt es eine Alternative zum Scala Rider Solo?

Gibt es noch eine Alternative zum Scala Rider solo? Ich brauche nur einen Bluetooth Empfänger für ein Navi, ohne Gegensprechanlage für weitere Fahrer und Handy.

...zur Frage

Wer nutzt Schuberth SRC System

Hey Leute.

Kurze Frage: hat jemand von Euch das Schuberth SRC System mit einem C3 im Einsatz? Bitte nicht über andere Systeme fachsimpeln. Ich habe obiges im Test und würde gerne wissen, wie es bei Euch mit der Qualität des Radioempfangs aussieht. Bei mir ist er ziemlich mau.

Ansonsten macht das System einen sehr guten Eindruck und lässt sich gut bedienen.

Viele Grüße, Marcus

...zur Frage

Endurohelm-Empfehlung

Hallo Enduristen, ich brauche einen neuen Endurohelm. Sicherheit und Tragekomfort sind mir esxtrem wichtig. Eine blue tooth Kommunikationsanlage sollte eingebaut werden können. Ich fahre häufig mit optischer Brille (bedauerlich, aber ich bin ja nicht allein!). Kann mir jemand Hinweise zu kürzlich veröffentlichten Testberichten geben? Hat jemand ausgesprochen gute Erfahrungen mit seinem Helm gemacht? Das Angebot ist ja riesengroß und unüberschaubar. Danke für einen heißen Tipp.

...zur Frage

Gibt es schon Helme mit integrierter Bluetooth Schnittstelle?

...zur Frage

Was ist das beste Bluetooth Helmlautsprechersystem?

Hallo, ich möchte mir ein Lautsprechersystem für meinen Helm zulegen. Welchen Hersteller bzw. Modell könnt Ihr empfehlen. Ich habe mich auf der EICMA schon etwas informiert, bin ab ernicht sicher was ich nun kaufen soll.

...zur Frage

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?