Bis zu wieviel kmh kann man einen Crosshelm mit Schirm problemlos tragen?

1 Antwort

Hallo, in der Februar-Ausgabe 2008 der Zeitschrift Tourenfahrer ist ein Test von Crosshelmen zu lesen. Ab 150 km/h wird nicht nur der Winddruck sehr hoch, sondern die Lautstärke wird extrem Bei den 5 Helmmodellen die im Test waren, wurden Lautstärken zwischen 119 dB und 126 dB gemessen. Bei 100km/h waren es immerhin auch noch werte zwischen 105 dB und 110 dB. Auf Dauer wird man mit diesen Werten schwerhörig.

Erfahrungen Rueger Crosshelme

Wer hat schon mal eine Rueger Crosshelm/Endurohelm RX-962 mit Visier getragen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Crosshelm mit Visier

Hey Leute,

ich wollt mir einen Crosshelm mit Visier (nicht mit Brille) kaufen. Deshalb frag ich euch, ob jemand einen Empfehlen kann.

...zur Frage

Was Haltet ihr von Crosshelmen mit Brillen

Stimmt es das bei diesen Helmen oft Insekten reinbekommt die einen dann noch stechen können (Bienen,...) ? Habt ihr Erfahrungen würde mir sehr Helfen!

mfg. Axel

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Naked Bike mit Cross-Helm Fahren ??und Naked Bike Auswahl

Hallo :-) ich mache gerade meinen Schein und habe mir einen Cross-Helm gekauft, da ich ne Super Moto fahren wollt. Jetzt habe ich aber mal so herumgesucht und bin auf den Trichter der Naked Bikes gekommen :-) zb. Honda cb 600 f hornet oder Yamaha fz6 N nun zwei fragen auf einmal kann man so nen ding mit nem Crosshelm fahren oder geht das GARNICHT? ( optisch und windtechnisch?) ich habe nich vor ständig mit 160 über die AB zu fahren sondern auf landstraßen spaß zu haben. und habt ihr mir noch andere Bike Vorschläge die in die richtung gehen ??

viele dank Müko

...zur Frage

Darf mich mit einem Crosshelm auf der Straße fahren?

Heyy,

Ich mache bald mein Motorrad Führerschein (A1) und habe auf Amazon einen Crosshelm (mit Visier) gefunden, was mir sehr gefälltLink:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014FK6OVO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478979426&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=broken%2Bhead%2Bhelm&dpPl=1&dpID=41VojqLXd2L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun die Frage: Darf ich eigentlich mit einem Crosshelm/ Endurohelm auf der Straße fahren?

Ich habe meine Frage auch rechachiert, nur keine richtige antwort darauf bekommen.. Manche sagen, dass es natürlich geht, da es ja ein Motorradhelm ist.Andere dagegen, behaupten es sei ab bestimmte geschwindigkeiten nicht mehr dazu geeignet. Oder dass es den Kopf beim Links/Rechts gucken nach hinten zieht?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?