Was tun gegen einen beschlagende Brille unter dem Helm?

4 Antworten

Zunächst fielen mir auch die Belüftungsschlitze ein, Netzbiker. Mit denen lässt sich der Luft- strom auch bei Kälte etwas regulieren. Meistens fahr' ich bei geöffnetem Visier, nur jetzt, wenn es wirklich knacke-kalt draussen ist, da kommst du gar nicht drumrum, als das Visier zuzuklappen. Lasse dann jeweils noch einen Spalt geöffnet, damit genügend Frischluift zirkulieren kann. Beides kombiniert bringt das was ;-) . Ansonsten halte ich mich an LittleSamson's Anleitung, die den Sachverhalt so kompetent schildert, dass ich bloss staunen kann...Respekt! VG jayjay ;-) ..ps: und hoffentlich freie Sicht für alle **

ist zwar teuer, aber ich habe mir einen Helm von Schuberth geholt, da ich dieses Problem nicht nur bei Kälte sondern auch bei Nässe hatte, der C3 hat ein pinlock Visier drauf und da beschlägt kaum noch etwas, außerdem strömt immer genug Frischluft vorbei sodass sich keine Atemabluft auf der Brille niederschlägt, da hat die Qualität dann aber wieder ihren preis.

Hatte ich auch schon immer Probleme mit. Bin deshalb schon so manchen km halb blind gefahren :D

Im Fachhandel gibt es Anti-Fog-Mittel für Brille/Visier die gegen Beschlagen helfen sollen. Helfen meiner Erfahrung nach aber nur sehr mäßig. Wenn es wirklich kalt ist und du gegen die Brille atmest, beschlägt sie immer.

Wenn du nur gelegentlich Mopped fährst könntest du dir auch Eintages-Kontaklinsen holen. Habe ich auch, sind nicht teuer und wenn Bedarf ist kannst du sie immer mal rein tun und gleich wieder weg schmeißen wenn du sie nicht mehr brauchst.

Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

Im Moment fahre ich einen Integralhelm, da ich Brillenträger bin, (große Brille) kann ich mir nicht vorstellen dass es mit dem klassischen Crosshelm was wird (große Brillen passen ja denke ich mal nicht unter die Cross Brille?) Zur Frage: soll ich mir einen Crosshelm kaufen, ihn dann halt mit Kontaktlinsen fahren und wenn ich keine Lust auf Kontaktlinsen habe mit dem Integralhelm fahren oder so einen Crosshelm mit Visier kaufen?

...zur Frage

Was mache ich gegen beschlagende Brillengläser?

Dass das Visier beschlägt, kenne ich ja schon. Dagegen gibts Folien. Seit Neuestem beschlagen mir aber immer die Brillengläser. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

"Ablage" für Brille beim Helmaufsetzen ...

Hallo an alle Brillenträger,

hat jemand eine geniale Idee für eine "Brillenhalterung" beim Helmaufsetzen? Irgendein einfacher Klips, mit dem man die Brille sicher befestigen kann.

Gruß

Markus

...zur Frage

Mit welchem Trick bekommt ihr euer Visier im Winter von innen beschlagsfrei?

Da gibts doch bestimmt den ein oder anderen preisgünstigen Tipp.. Will kein Mittel für 6,50 euro kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?