Was tun gegen einen beschlagende Brille unter dem Helm?

2 Antworten

Zunächst fielen mir auch die Belüftungsschlitze ein, Netzbiker. Mit denen lässt sich der Luft- strom auch bei Kälte etwas regulieren. Meistens fahr' ich bei geöffnetem Visier, nur jetzt, wenn es wirklich knacke-kalt draussen ist, da kommst du gar nicht drumrum, als das Visier zuzuklappen. Lasse dann jeweils noch einen Spalt geöffnet, damit genügend Frischluift zirkulieren kann. Beides kombiniert bringt das was ;-) . Ansonsten halte ich mich an LittleSamson's Anleitung, die den Sachverhalt so kompetent schildert, dass ich bloss staunen kann...Respekt! VG jayjay ;-) ..ps: und hoffentlich freie Sicht für alle **

ist zwar teuer, aber ich habe mir einen Helm von Schuberth geholt, da ich dieses Problem nicht nur bei Kälte sondern auch bei Nässe hatte, der C3 hat ein pinlock Visier drauf und da beschlägt kaum noch etwas, außerdem strömt immer genug Frischluft vorbei sodass sich keine Atemabluft auf der Brille niederschlägt, da hat die Qualität dann aber wieder ihren preis.