Was tun gegen einen beschlagende Brille unter dem Helm?

3 Antworten

Zunächst fielen mir auch die Belüftungsschlitze ein, Netzbiker. Mit denen lässt sich der Luft- strom auch bei Kälte etwas regulieren. Meistens fahr' ich bei geöffnetem Visier, nur jetzt, wenn es wirklich knacke-kalt draussen ist, da kommst du gar nicht drumrum, als das Visier zuzuklappen. Lasse dann jeweils noch einen Spalt geöffnet, damit genügend Frischluift zirkulieren kann. Beides kombiniert bringt das was ;-) . Ansonsten halte ich mich an LittleSamson's Anleitung, die den Sachverhalt so kompetent schildert, dass ich bloss staunen kann...Respekt! VG jayjay ;-) ..ps: und hoffentlich freie Sicht für alle **

ist zwar teuer, aber ich habe mir einen Helm von Schuberth geholt, da ich dieses Problem nicht nur bei Kälte sondern auch bei Nässe hatte, der C3 hat ein pinlock Visier drauf und da beschlägt kaum noch etwas, außerdem strömt immer genug Frischluft vorbei sodass sich keine Atemabluft auf der Brille niederschlägt, da hat die Qualität dann aber wieder ihren preis.

Hatte ich auch schon immer Probleme mit. Bin deshalb schon so manchen km halb blind gefahren :D

Im Fachhandel gibt es Anti-Fog-Mittel für Brille/Visier die gegen Beschlagen helfen sollen. Helfen meiner Erfahrung nach aber nur sehr mäßig. Wenn es wirklich kalt ist und du gegen die Brille atmest, beschlägt sie immer.

Wenn du nur gelegentlich Mopped fährst könntest du dir auch Eintages-Kontaklinsen holen. Habe ich auch, sind nicht teuer und wenn Bedarf ist kannst du sie immer mal rein tun und gleich wieder weg schmeißen wenn du sie nicht mehr brauchst.

Ein Geschenk für einen Motorradfahrer

Ein Freund von mir hat in genau zwei Wochen Geburtstag, und ich denke schon lange darüber nach was ich ihm schenken sollte. Einige Ideen hatte ich zwar schon, wie z. B. Handschuhe, oder einen neuen Helm, das sind bestimmt Sachen die ihm gefallen würden.

Aber wie kann ich herausfinden was ihm gefallen würde, welches Modell oder Marke? Das ist das Problem bei der ganzen Sache. Falls ich danach fragen würde dann wehre es zu offensichtlich was ich vor habe, aber ich möchte ihn überraschen. Er rechnet bestimmt nicht damit etwas für sein Motorrad zu bekommen, da ich ihn immer fertig mache, weil es meistens zu schnell fährt.

Na ja, ich bin ohne Plan, also wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat? Wie könnte ich herausfinden was er lieben würde, oder was ein gutes Geschenk für ihn wehre.

Er ist auf jeden Fall ein Motorrad Freak, so viel ist sicher, aus diesem Grund sollte es was sein das mit einem Motorrad zu tun hat. Ich bin wirklich gespannt zu sehen ob jemand eine gute Idee hat.

...zur Frage

Welcher MX Helm und welche MX brille kann man über eine normale Brille tragen?

Hey ich habe heute leider erfahren, das ich eine Brille brauche... Ich wollte fragen ob ich die unter einen Oneal 2 Series Helm und eine 100% Accuri Orange Verspiegelt tragen kann. Kontaktlinsen darf ich nicht also fällt das weg. Kann mir jemand das beantworten, danke :).

...zur Frage

Welche Brille habt ihr? Welche sind zu empfehlen? - An die Brillenträger - Extra Brille?

Habt ihr eine Extra Brille für das Motorrad fahren? Wenn nein, welche Gestelle habt ihr? Wie oft müsst ihr eure Brille richten lassen?

...zur Frage

Helm beschlägt auf der Aussenseite

Guten Tag zusammen

Es tut mir leid, wenn diese Frage schonmal gefragt wurde, aber ich konnte bis jetzt noch keine ändliche Frage finden.

Ich habe mir letzten Samstag einen neuen Helm vom UVEX gekauft. Ich habe den Verkaufer extra noch gefragt, ob er beschlägt oder nicht. Auf der Innenseite beschlägt er auch nicht. Erst wenn ich durch den Nebel fahre, beschlägt er auf der Aussenseite. Wenn ich versuche, das Wasser mit dem Finger wegzuwischen, dann gibt es nur grosse Tropfen und beschlägt dann sofort wieder. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann?

Merci schon im Vorraus

...zur Frage

Mit welchem Trick bekommt ihr euer Visier im Winter von innen beschlagsfrei?

Da gibts doch bestimmt den ein oder anderen preisgünstigen Tipp.. Will kein Mittel für 6,50 euro kaufen.

...zur Frage

Wie kann ich das Beschlagen meines Visieres verhindern?

mit einfachen mitteln, wer hat tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?