Was hilft im Winter unter dem Helm am besten gegen Kälte?

1 Antwort

Wenn es extrem kalt ist, benutze ich ein Tuch oder eine Sturmhaube. Nebenbei: Ich fahre auch im Winter mit einem Jethelm. "Nur die Harten komm´ in den Garten". Habe bisher kaum gefroren. Aber unter 2 Grad fahre ich nicht. Gruß Bonny

Ich schmeiß mich weg vor Lachen:-))) Du bist ja ein ganz "Harter". Wenn Du schon unter 2 Grad nicht mehr fährst, würde ich mal gerne wissen, wo für Dich die "extreme" Kälte anfängt, bei der Du ein Tuch oder eine Sturmhaube trägst.

0
@frschilling

Gemeint war natürlich minus 2 Grad. Also bei extremen Temperaturen fahre ich wirklich nicht mehr.

Hat aber weniger mit der Temperatur zu tun, dafür gibt es Kleidung. Obwohl eine Chopper im Winter zu fahren, dick angezogen mit eingeengter Beweglichkeit, wirklich nicht das "freie Fahrvergnügen" ist.

Es ist die Sicherheit. Die Autofahrer rechnen nicht mehr mit Motorradfahrern, die Straße wird rutschig und man kann sich nicht mehr so bewegen.

Die Sturmhaube setze ich bei Temperaturen unter 5 Grad Plus auf. Bei einem offenen Jethelm wird es sonst echt zu kalt. Im Gegensatz, zu: hinter einer Verkleidung, mit Sitz- und Griffheizung sowie mit einem Thermoanzug finde ich es schon ziemlich "hart", als 57 jähriger bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ohne den "Schnickschnack" im Lederdress zu fahren.

Gruß Bonny

0

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Habt ihr 2 Paar Handschuhe oder einen Allrounder?

Einen für den Sommer und einen für den Winter+Goretex oder habt ihr einen Allround Handschuh den ihr immer tragt?

...zur Frage

Kann ein Plastikschutzblech im Winter durch die Kälte kaputt gehen ?

Kann ein Plastikschutzblech im Winter durch die Kälte kaputt gehen ? Das kann doch nicht sein, dass mein Schutzblech jetzt bei der Kälte anfäng zu reissen oder ? Hattet Ihr schon mal so was ?

...zur Frage

Gibt es Handschuhe, die dünn und trotzdem warm sind?

Bei absoluten Minusgraden gibt es Wärme bestimmt nur über dickes Material. Aber findet man Handschuhe, die einigermaßen dünn und trotzdem echt warm sind? Aus irgendeinem neuartigen Material oder so?

...zur Frage

Wie entferne ich Reste von Aufklebern vom Helm, ohne ihn zu schädigen?

Ich bereue, irgendwann mal zu viele Aufkleber auf meinen Helm geklebt zu haben. Jetzt kriege ich die Überreste nicht runter. Kann ich da vorsichtig mit Benzin rangehen, oder könnte das den Helm schädigen?

...zur Frage

Hat Louis über den Winter große Rabatt Aktionen?

Hallo,

da ich letztes Jahr nicht so drauf geachtet habe, wollte ich hier mal nachfragen. Gibt es über den Winter paar nette Rabatt-Aktionen von Louis?

Habe nämlich jetzt grad 15% Rabett Aktiongutschein.. nun will ich mir neuen Helm kaufen, aber vllt. gibt es später ja sogar 20% etc?

vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?