Kann man unter jedem Helm eine Brille tragen?

2 Antworten

Helm probieren.

Im optimalen Fall ist der Schlitz zwischen Backenpolster und oberer Helminnenverschalung GENAU DA, wo Du Deinen Brillenbügel zum Ohr führen willst. Dan geht das ohne Pfriemeln und spätere Druckstellen.

Hallo tommi, ein klares Nein. Auch wenn einige Typen speziell für Brillenträger geeignet sein sollen, muss man die Dinger immer Probe tragen, alleine schon, weil die individuelle Kopfform den Freiraum für die Brille an den Schläfen und Ohren stark beeinflusst. Jedes noch so kleine Drücken macht sich schließlich wegen ständiger Ablenkung als Sicherheitsverlust bemerkbar.

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich beim Roller fahren einen Helm tragen tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und hab und an auch schwindel, kann ?

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich bein Rollerfahren einen Helm tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und schwiedel kann man sich vom Helm befreien lassen?

...zur Frage

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

Ich muss jetzt auch demnächst eine Brille tragen und wollte mal fragen, wie sehr sie beim Fahren unter dem Helm stört? Vielleicht hol eich mir doch lieber Kontaktlinsen!?

...zur Frage

Wo gibt es beschlagfreie Motocross Brillen?

Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber jetzt zum Winter fällt mir immer häufiger auf, wie sch.... meine Brille ist. Immer beschlagen! Wo finde ich sowas? Skibrillen sind z.B. Doppelglasig, aber ich habe noch nie eine Crossbrille mit Doppelglas gesehen. Wer bietet das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?