Hier habe ich auch nochmal alles zusammengefasst zum Thema einwintern:

https://motorrad-adventure.de/blog/motorrad-winterfest-machen/

Am besten kaufst du dir ein Automtik Ladegerät dann kannst du die Batterie einfach über den Winter automatisch laden lassen.

...zur Antwort

100% wegbrennen tut sich das leider nicht, mit wegschrubben ist da auch nicht viel. Wenn es nur der DB Killer (unlackiert) ist kannst du vllt. eine Drahtbürste nehmen.

...zur Antwort

Bis heute ist das eine Grauzone, spich eine Auslegungssache. Man darf von der Musik nicht abgelenkt sein und immer genügend Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr widmen. Ansonsten kann es schnell zu Problemen kommen. Aber du kannst dich ja selbst einlesen:

https://motorrad-adventure.de/tests/besten-motorrad-bluetooth-helm-kopfhoerer/

...zur Antwort

Hi,

darüber habe ich mich auch erst informiert. Folgendes hat mir weitergeholfen:

https://motorrad-adventure.de/tests/besten-motorrad-bluetooth-helm-kopfhoerer/

Ich habe mich am ende aber gegen ein Kopfhörer entschieden und für ein günstiges Intercom.

...zur Antwort

Ich habe früher auch einen Bluetooth Kopfhörer verwendet, bin jedoch nun auf ein Intercom umgestiegen, das bietet einfach mehr Vorteile. Früher hatte ich ein Avantree Mini, hier findest du aber mehr speziel zu diesem Thema.

https://motorrad-adventure.de/tests/besten-motorrad-bluetooth-helm-kopfhoerer/

Generell würde ich dir aber empfehlen dich bei Intercom System umzusehen.

...zur Antwort
Motorrad

Ich finde die Motorrad Zeitschrift am besten von den aufgelisteten. Desweiteren finde ich die Motorrad ABENTEUER Zeitschrift gut. Leider kommt diese aber nur 6 mal im Jahr. Hier sind einige gute Zeitschriften aufgelistet viele davon habe ich selbst noch nie gesehen:

https://motorrad-adventure.de/blog/beste-motorrad-zeitschrift/

...zur Antwort

Ich habe eine Tiger 800 und laut meiner Freundin schläft Sie sogar ab und zu hinten drauf (was ich aber nicht gut heiße!). 4 Stunden am Stück sind da kein Problem. Aber wie schon gesagt kommt es immer auf das Motorrad und die Person an.

...zur Antwort

Wenn du mich fragst ist das Übungssache, aber selbstverständlich fühlt man sich am Anfang unwohl! Es ist aber wie mit fast allem... Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich Fahr auch auf sehr hohen Maschinen wo ich nur mit einem Fuß auf den Boden komme, das wichtigste dabei ist vorrauschauend Parken :)

Wobei ich bei deiner Größe evtl. schon an eine Tieferlegung denken würde. Wobei deine Maschine schon echt eine niedrige Sitzhöhe hat. Ich bin mir nicht sicher ob es da was niedrigeres gibt in diesem Bereich.

...zur Antwort
Geht schon wenn man weiss wies geht

Alles geht, natürlich ist hier schon etwas mehr planung und vor allem gute Ausrüstung gefragt!

https://motorrad-adventure.de/reisen/motorradfahren-winter/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.