Regenkombi mit Kapuze - stört das nicht bei der Fahrt?

1 Antwort

Meine Regenjacke (Polo) besitzt eine Kapuze aus sehr leichtem Material und ist lediglich im unteren Helm-/Nackenbereich wasserdicht. Dadurch lässt sie sich unter dem Helm auch noch ganz gu tragen. Die Beweglichkeit ist nicht so stark eingeschränkt, wie befürchtet (bei mir zumindest nicht). Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man sich überlegen muss, welches Übel geringer ist: Leichte Einschränkung durch die Kapuze oder die kalte Suppe in der Jacke. Mir bleibt zumindest diese Option.

Brauche doch noch bessere Motorrad-Stiefel (nach Neukauf) - eurer Tip ?

Heute war ein vernünftiger Regentest (2 Std. im richtigen Regen unterwegs) für die neuen Motorrad-Stiefel der Marke Pharao Enduro Tourenstiefel

Ergebnis - richtig nasse und saukalte Füsse - gut das ich das vor der Reise bemerkt habe

Bei trockenem Wetter ware die Stiefel echt vernünftig

Also - welche vernünftige Motorrad Stiefel (geeignet für längere Motorrad Reisen) könnt Ihr mir aus euren Erfahrungen ?

PS: Habe mir parallel aber schon mal Regenüberschuhe von Büse bestelt :)

...zur Frage

Regenhaube für Satteltasche selber bauen oder gibts universal Regenhauben?

Die originalen sind löchrig und mist.

Das wäre dann diese:

http://www.louis.de/_30f27f7019922ba2445e4f3a2494ab91c1/index.php?topic=artnr&artnr=10025614

Hat da einer Erfahrung? Ansonsten schneide ich ne Plane zu und versuch da n Seil zum festziehen durch zu ziehen.

Gruß

...zur Frage

Sinkt bei Regenfahrten die Leistung meines Motorrades ?

Wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht, sinkt da die Leistung meines Motorrades, da ja das Sauerstoff/Luft/Benzin-Gemisch nicht mehr stimmt ? Ist das so ?

...zur Frage

Es qualmt bei meinem Krümmer wenn es regnet.ist das normal?

ich fahre eine 600cbf und wenn es regnet dann fängt es vorne an zu qualmen.ich vermute mal das es die verdampften regentropfen an meinem krümmer sind.könnte das sein?ist sowas normal?

...zur Frage

Urlaubsanreise bei Regen, wo fährt es sich besser ?

Ist ja für den Starttag in den Motorradurlaub am kommenden Freitag leider Regen gemeldet. Wie ist eure Meinung zu einer ca.500 km langen Anfahrt: wie geplant trotz Regen über die Landstraße oder doch lieber schnell über die Autobahn.

...zur Frage

Kann man Stadt / Gemeinde anzeigen bei Bitumenunfall ?

Hey Community .

Ein Kumpel von mir hat gestern auf regennasser Fahrbahn einen Unfall gebaut - Er ist in einer wirklich leichten Kurve ins Rutschen gekommen und gestürzt.

Ihm ist zum Glück nichts weiter passiert, seinem Moped, einer BMW GS, allerdings schon. Wie sich herausgestellt hat, ist er über einen Bitumenstreifen gefahren, der spiegelglatt geworden war.

Kann man nun die zuständige Gemeinde anzeigen, weil sie eine Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr nicht behoben hat, oder ist das zu abgehoben ?

Danke ! race it, yamracer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?