An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

2 Antworten

Moin, nein, sie stört seit über 40 Jahren überhaupt nicht. Dank Gleitsichtbrille kann ich Tacho & Co erkennen und den Gegenverkehr auch. Aber Brille und/oder Helm werden immer miteinander probiert. MfG 1200RT

hallo essener, Ich bin mit dem bike zu fielmann gefahren und hab mir 3 sonderangebots-brillen für einen tag mitgenommen. war überhaupt kein problem! nach dem test hab ich mir eine optische sonnenbrille mit leicht blau-getönten gläsern gekauft. 60€ mit 1 jahr vollgarantie (auch verlust ist mitversichert). aber auch bei offenem visier testen, ob die augen nicht tränen und schauen, dass die brille gerade bügel hat. (zuerst helm anziehen - dann brille.(darum gerade bügel). wünsch einen guten weitblick. hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Helm, Kontaktlinsen, Brillenfahrer)
34

Toll!!! Die Brille fällt überhaupt nicht auf.

0
37
@ulrich

Wo ist die Brille? Ich sehe nur Haut, blaue Augen......War da nicht irgendwo auch ein Monitor zu sehen??

Irgendetwas lenkt mich ab................................................................................................................

0

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Kann man Augenschäden -probleme bzw -krankheiten durch Fahrtwind bekommen?

Bin recht oft auf Speedskates und dem Fahrrad unterwegs. Oft sind die Augen dannach richtig rot... Sollte ich mir aus gesundheitlichen Gründen eine Brille kaufen? Die Augen tränen kaum und es stört mich beim Fahren nicht. Wenn ich jedoch fertig bin und in den Spiegel schaue sieht es aus als hätte ich mir Spülmittel in die Augen gegossen xD

Wer weiß was? ;)

...zur Frage

Visiere selbst bekleben (verdunkeln)?

Hab jetzt schon was länger den Probiker KX4 als Helm. Da ich mit Brille fahren muss und man das von außen nicht sehen soll wollte ich mir nun ein getöntes/ verspiegeltes Visier zulegen. Leider gibt es nur ein klares und ein minimal getöntes Visier für diesen Helm.

Jetzt zur Frage:

Kann und darf ich mein Visier selbst tönen/ verspiegeln?

Wenn ja, was brauche ich dafür (also Spezialfolie, etc) und wie teuer wäre das?

Danke im voraus

...zur Frage

Kopfhörer mit Bügel - kann man den unter Helm tragen?

Ich habe einen In Ear Kopfhörer mit einem kleinen Bügel entdeckt, von dem ich mir verspreche, dass dieser mir während der Fahrt nicht aus dem Ohr rutscht. Nur wie sieht das mit dem Bügel aus beim Aufsetzen des Helm, funktioniert das dennoch? Hat jemand Erfahrungen damit oder muss ich die Kopfhörer erst bestellen und selber testen? Oder kann jemand InEar Kopfhörer empfehlen, die von der Passform garantiert im Ohr halten, auch beim Biken?

...zur Frage

Tips gegen drückende Brillenbügel ?

Jetzt bitte nicht Sachen wie " ohne Brille fahren" posten. Das Problem ist das ich den Druck über den Ohren erst nach längerer Zeit spüre. Deswegen glaube ich auch nicht das es am Helm liegt.

...zur Frage

Sehstärke in Motocross helm ?

Hallo, wollte mal gerne wissen ob es möglich ist beim Optiker eine Sehstärke in die Gläser der Motocross-Brille einbauen zu lassen ? Oder gibt es vielleicht extra Brillen wo das geht ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?