An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

3 Antworten

Moin, nein, sie stört seit über 40 Jahren überhaupt nicht. Dank Gleitsichtbrille kann ich Tacho & Co erkennen und den Gegenverkehr auch. Aber Brille und/oder Helm werden immer miteinander probiert. MfG 1200RT

hallo essener, Ich bin mit dem bike zu fielmann gefahren und hab mir 3 sonderangebots-brillen für einen tag mitgenommen. war überhaupt kein problem! nach dem test hab ich mir eine optische sonnenbrille mit leicht blau-getönten gläsern gekauft. 60€ mit 1 jahr vollgarantie (auch verlust ist mitversichert). aber auch bei offenem visier testen, ob die augen nicht tränen und schauen, dass die brille gerade bügel hat. (zuerst helm anziehen - dann brille.(darum gerade bügel). wünsch einen guten weitblick. hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Helm, Kontaktlinsen, Brillenfahrer)

Toll!!! Die Brille fällt überhaupt nicht auf.

0
@ulrich

Wo ist die Brille? Ich sehe nur Haut, blaue Augen......War da nicht irgendwo auch ein Monitor zu sehen??

Irgendetwas lenkt mich ab................................................................................................................

0

Ich fahre sogar lieber mit Brille, da man bei offenem Visier keine Fliegen o.ä. direkt ins Auge kriegt. Aber der Helm muss zur Brille passen, Meine Helmtipps: Schubert J1, C3 und Shoei XR 1000.

Regenkombi mit Kapuze - stört das nicht bei der Fahrt?

Nutzt jemand eine Regenkombi mit Kapuze? Wie empfindet ihr es, diese Kapuze unter dem Helm zu tragen? Leiert damit nicht das Futter des Helms aus? Hatte dies mal mit einer Sturmhaube gehabt, danach sass der Helm ohne Diese viel lockerer.

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich beim Roller fahren einen Helm tragen tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und hab und an auch schwindel, kann ?

ich hatte mal einen schädelbasisbruch wenn ich bein Rollerfahren einen Helm tragen muss habe ich nur Kopfschmerzen und schwiedel kann man sich vom Helm befreien lassen?

...zur Frage

Luftig oder Abgedichtet - wie mögt Ihr euren Helm?

Wie schaut es bei mit den Helmen aus, mögt ihr es lieber, wenn der Helm am Hals gut abschliesst, so dass es kaum zieht oder braucht ihr den frischen Wind um Mund und Nase? Ändert sich dies zu den Jahreszeiten und ist es wichtig, dass ihr eine Brille tragt oder nicht?

...zur Frage

Mit einer Supermoto sportlich fahren (autobahn, etc.)?

Ich wollte da mal fragen, da ich mir evtl. eine Supermoto kaufen wollte, auch genau so sportlich fahren kann, wie mit einer Supersportler. Ich meine auch auf der Autobahn wo hauptsächlich gerade straßen sind und keine Kurven. Ich finde Supermotos nämlich ziemlich geil.

Und was für ein Helm sollte man auf ner Supermoto tragen, wenn man so 150+ fährt? Geht da noch ein Motocross Helm oder sollte man sich lieber einen Intergral Helm kaufen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?