Welcher MX Helm und welche MX brille kann man über eine normale Brille tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probieren geht über Studieren. Sonst noch Fragen? Na dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
01.11.2016, 08:47

Ich danke dir, RageHD ;)

Kann mich noch gut dran erinnern, mit 15 genau mit demselben Fakt konfrontiert worden zu sein, von jetzt auf gleich eine Brille zu benötigen. Das war ein Alptraum für mich, denn 1.) waren die damaligen Brillenmodelle ziemlich hässlich...und 2.) hatte ich zu der Zeit erste Erfolge bei den Mädels, die auf meine lange Mähne und das "verwegene" Lächeln geradezu abfuhren ;-P

Das war für mein damaliges (hart erkämpftes) Ego der absolute Killer! Aus heutiger Sicht hätte ich eine Freundin bitten müssen, mich zum Optiker zu begleiten. Stattdessen nahm ich meinen Dad mit => und der hatte von nichts ne Ahnung :((

Also bekam ich ein scheussliches Teil mit riesigen Brillengläsern. Sah aus, als wäre ich ein Uhu...und so beschissen fühlte ich mich auch! Es dauerte richtig lange, bis ich mich wieder "unter die Leute traute", definitiv. Ich schämte mich dafür, so auszusehen, und meidete lange Zeit all die tollen Parties, auf die ich zuvor so gerne gegangen bin.

PS: Das schildere ich bloss, um dir mitzuteilen, dass die blanke Tatsache, ne Brille zu benötigen, zwar heute durch Top-Modelle zum Glück kein Makel wie früher mehr ist, aber eine Veränderung der gewohnten Optik ist es doch. Und damit muss jeder auch erst mal klarkommen.

Genau dafür wünsche ich dir gutes Gelingen und Erfolg!

xxl: bis heute trage ich meinen alten Führerschein mit mir rum, da ist ein solches UHU-Bild mit langen Haaren zu sehen...entstand mit 17. Man erkennt, dass ich ein Freak war, der keinen Bock auf "Grinsemann und Söhne" hatte - echt geiles Teil ;-))

VG JayJay12 oder Jan

0

Du hast den Helm schon, du hast die Brille schon? Dann fahr zum Händler und probiere es einfach aus.

Orange mit Brille geht gar nicht, dass muss schon schwarz matt verspiegelt sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RageHD
25.10.2016, 09:26

Haha nein Orange verspiegelt sieht finde ich besser aus :D

1

Anleitung zum Helmcheck mit Brille:

  • Warten bis du die Brille hast.
  • Mit der Brille zum Fachgeschäft und den Helm ausprobieren.

Helme, Handschuhe, etc. kauft man nicht nach Optik sondern probiert aus ob sie passen.

Außerdem:

Kann sein das User A mit seinem Brillenmodell alles unter Kontrolle hat, User B mit Modell Harry Potter jedoch die MX-Brille nicht mehr über das Kassengestell bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RageHD
25.10.2016, 09:25

Bei mir im Umkreis gibt es keine Fachgeschäfte die das führen was ich haben will; ich könnte das höchstens bei Kollegen mal testen.

1

Was möchtest Du wissen?