Welcher MX Helm und welche MX brille kann man über eine normale Brille tragen?

4 Antworten

Probieren geht über Studieren. Sonst noch Fragen? Na dann ;)

Ich danke dir, RageHD ;)

Kann mich noch gut dran erinnern, mit 15 genau mit demselben Fakt konfrontiert worden zu sein, von jetzt auf gleich eine Brille zu benötigen. Das war ein Alptraum für mich, denn 1.) waren die damaligen Brillenmodelle ziemlich hässlich...und 2.) hatte ich zu der Zeit erste Erfolge bei den Mädels, die auf meine lange Mähne und das "verwegene" Lächeln geradezu abfuhren ;-P

Das war für mein damaliges (hart erkämpftes) Ego der absolute Killer! Aus heutiger Sicht hätte ich eine Freundin bitten müssen, mich zum Optiker zu begleiten. Stattdessen nahm ich meinen Dad mit => und der hatte von nichts ne Ahnung :((

Also bekam ich ein scheussliches Teil mit riesigen Brillengläsern. Sah aus, als wäre ich ein Uhu...und so beschissen fühlte ich mich auch! Es dauerte richtig lange, bis ich mich wieder "unter die Leute traute", definitiv. Ich schämte mich dafür, so auszusehen, und meidete lange Zeit all die tollen Parties, auf die ich zuvor so gerne gegangen bin.

PS: Das schildere ich bloss, um dir mitzuteilen, dass die blanke Tatsache, ne Brille zu benötigen, zwar heute durch Top-Modelle zum Glück kein Makel wie früher mehr ist, aber eine Veränderung der gewohnten Optik ist es doch. Und damit muss jeder auch erst mal klarkommen.

Genau dafür wünsche ich dir gutes Gelingen und Erfolg!

xxl: bis heute trage ich meinen alten Führerschein mit mir rum, da ist ein solches UHU-Bild mit langen Haaren zu sehen...entstand mit 17. Man erkennt, dass ich ein Freak war, der keinen Bock auf "Grinsemann und Söhne" hatte - echt geiles Teil ;-))

VG JayJay12 oder Jan

Du hast den Helm schon, du hast die Brille schon? Dann fahr zum Händler und probiere es einfach aus.

Orange mit Brille geht gar nicht, dass muss schon schwarz matt verspiegelt sein ;-)

Haha nein Orange verspiegelt sieht finde ich besser aus :D

@RageHD

Ist in der Ppaxis aber total Mist. Beschichtung geht ziemlich schnell kaputt, und im Sporteinsatz hält dich jeder für so nen Grenzgänger-Kasper und Huft dich um.

Wenn du so Zeug nicht im Sport sondern auf der Straße fährst hat sie eben die gleiche Signalwirung auf die Rennleitung.

Gut, die Staatsmacht kickt  dich ned einfach vom Mopped, dafür winken sie dich an jeder Ecke raus und lassen dich erst mal ne Runde warten und kontrollieren alles an deinem Mopped mit der Gewissenhaftigkeit eines Flugzeugchecks.

@Effigies

Grenzgänger sind voll krass😂 haha dann sollen die cops daran halt rumgucken 💪

@RageHD

Deine Einstellung passst``°´´...:::: =>> Mach weiter so!^^

Du hast echt Humor und bist nicht auf den Mund gefallen - Klasse ;-)

Noch was: sei herzlich bei unserer Community willkommen und löchere uns mit Fragen, als wären wir Schweizer Käse ;P

Manchmal brauchst du ein paar Nehmer-Qualitäten, darfst aber auch austeilen, denn wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus.

Kannst auch eigene Beiträge zu gleich welchen Themen oder Fragen posten, Comments zu Fragen und Beiträgen anderer Biker einstellen, dich bei den Themen oben rechts "einlesen", d.h. vertraut machen mit dem, was dich interessiert.

Selbst wenn es die pure Neugierde ist, was wir anderen bei Gelegenheit alles verzapfen 'lol'

Salve JJ

Anleitung zum Helmcheck mit Brille:
  • Warten bis du die Brille hast.
  • Mit der Brille zum Fachgeschäft und den Helm ausprobieren.

Helme, Handschuhe, etc. kauft man nicht nach Optik sondern probiert aus ob sie passen.

Außerdem:

Kann sein das User A mit seinem Brillenmodell alles unter Kontrolle hat, User B mit Modell Harry Potter jedoch die MX-Brille nicht mehr über das Kassengestell bekommt.

Bei mir im Umkreis gibt es keine Fachgeschäfte die das führen was ich haben will; ich könnte das höchstens bei Kollegen mal testen.

@RageHD

Genauso würden es auch ein großer Teilder Menschen mit einem IQ über Raumtemperatur machen. Ist doch eine guteLösung, oder? :-)

Falls Du noch keine Brille hast, wäre eine Sonnenbrille zum Probiereneine Variante.  Gruß Bonny

@RageHD

Dann kauft man das nicht.

Ich frag mich eh was du mit so minderwertigem Exotenkram willst.  ońeil und 100% . Auf so ne Idee kommt ihr Bubn doch nur wenn ihr euch das Hirn mit Schrödervideos verseucht.

Der Serie 2 is Billigkram. Nur der Serie 10 taugt als Offroadhelm wirklich was. der Rest ist nur Show.

Und  Brille: kauf die ne Scott oder Oakley oder Uvex. Da bekommst wenigstens überall Straps und Scheiben. so ein Brillenrahmen  hält nämlich annähernd ewig. Das ganze Anbauzeug aber nicht.

Scott Zubehör gibt es z.b.  überall und da gibt es auch gute OTG  Frames (Over The Glasses).

@Effigies

Ich will ja nicht offroad fahren.

@RageHD

Warum dann einen MX-Helm? Kauf dir einen Endurohelm wenn du nur auf der Straße fährst und ein Schild für dich Pflicht zu sein scheint. Denn dafür sind diese gebaut.