Welche Batterie für Suzuki Bandit 1250

2 Antworten

Hallo Alucuart,

Nur als Beispiel

https://www.louis.de/artikel/delo-batterie-wartungsf-befuellt-verschlossen/10036226?filter_bike_id=1178&list=75474017

Gibt natürlich auch andere, Google ist dein Freund.

Ich, erster Motorradfahrer aus dem Devon oder so, Ganzjahresfahrer und nicht so recht an die „modernen Ladegeräte glaubend, weil ich noch nicht mit dem Elektronenstrahlgerät an meinem neuesten Ladegerät war, (kommt demnächst) empfehle dir einen normalen, wartungsfreien Akku,

kein Gel und schon gar keinen Li Po, der eine akkurate Ladespannung benötigt (3,7V Zellenspannung, die er penibel geladen haben will).

Obengenannter Akku tut es noch nach 9 Jahren mit einem Schwächeanfall im Frühjahr, geladen mit einem ProCharger mit Refresher und das refreshen will ich noch genau sehen,

Die bisherigen Geräte machten einen Kinderpopo-glatten Ladestrom und gaukelten mir ein Akku ok. vor, das erste ein CTec, ließ sich sogar von der Wegfahrsperre außer Tritt bringen. Seit dem Delo ist Ruhe im Karton.

Grüßle

Hallo,

also erst mal Danke für die schnelle Antwort ;-)

Ja gut ich habe auch schon fast "befürchtet", dass ich einfach wieder bei der normalen Batterie bleibe. Hat ja schon so seine Gründe, dass die Batterien recht weit verbreitet sind.

Was mich grade nur etwas von der von dir genannten Delo Batterie abschreckt ist die Tatsache, dass  bei Louis so die letzten Kommentare eigentlich nur aus niedrig Bewertungen und Beschwerden bestehen von Leuten die die Batterie die letzten 1-2 Jahre gekauft haben und nur vereinzelt gute Bewertungen von Leuten bei denen die Batterie schon 5-8 Jahre hält wie bei dir. Aber naja bekanntlich schreiben ja meist doch nur die Leute die sich beschweren die Bewertungen, der Rest fährt einfach und is zufrieden.

Dann schaue ich mir doch noch ein paar Vergleichstests an was Batterien angeht

Gruß

@Alucuart

war ja auch nur ein Beispiel und die ist mir als erstes ins Netz gegangen. Meine Delo hat ihren Dienst getan, weit besser als die Originalbestückung, die lebte nur einen Sommer lang.