Welche Batterie für Suzuki Bandit 1250

2 Antworten

Hallo Alucuart,

Nur als Beispiel

https://www.louis.de/artikel/delo-batterie-wartungsf-befuellt-verschlossen/10036226?filter_bike_id=1178&list=75474017

Gibt natürlich auch andere, Google ist dein Freund.

Ich, erster Motorradfahrer aus dem Devon oder so, Ganzjahresfahrer und nicht so recht an die „modernen Ladegeräte glaubend, weil ich noch nicht mit dem Elektronenstrahlgerät an meinem neuesten Ladegerät war, (kommt demnächst) empfehle dir einen normalen, wartungsfreien Akku,

kein Gel und schon gar keinen Li Po, der eine akkurate Ladespannung benötigt (3,7V Zellenspannung, die er penibel geladen haben will).

Obengenannter Akku tut es noch nach 9 Jahren mit einem Schwächeanfall im Frühjahr, geladen mit einem ProCharger mit Refresher und das refreshen will ich noch genau sehen,

Die bisherigen Geräte machten einen Kinderpopo-glatten Ladestrom und gaukelten mir ein Akku ok. vor, das erste ein CTec, ließ sich sogar von der Wegfahrsperre außer Tritt bringen. Seit dem Delo ist Ruhe im Karton.

Grüßle

Hallo,

also erst mal Danke für die schnelle Antwort ;-)

Ja gut ich habe auch schon fast "befürchtet", dass ich einfach wieder bei der normalen Batterie bleibe. Hat ja schon so seine Gründe, dass die Batterien recht weit verbreitet sind.

Was mich grade nur etwas von der von dir genannten Delo Batterie abschreckt ist die Tatsache, dass  bei Louis so die letzten Kommentare eigentlich nur aus niedrig Bewertungen und Beschwerden bestehen von Leuten die die Batterie die letzten 1-2 Jahre gekauft haben und nur vereinzelt gute Bewertungen von Leuten bei denen die Batterie schon 5-8 Jahre hält wie bei dir. Aber naja bekanntlich schreiben ja meist doch nur die Leute die sich beschweren die Bewertungen, der Rest fährt einfach und is zufrieden.

Dann schaue ich mir doch noch ein paar Vergleichstests an was Batterien angeht

Gruß

0
@Alucuart

war ja auch nur ein Beispiel und die ist mir als erstes ins Netz gegangen. Meine Delo hat ihren Dienst getan, weit besser als die Originalbestückung, die lebte nur einen Sommer lang.

0

Yuasa sollen gut sein.

schlimm wenns in die batterie regnet?

Ich hab mir ne neue Batterie gekauft (säure) und diese laut Anweisung befüllt und offen geladen.

Hab das ganze draußen unter meinem Balkon gemacht und nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hab, bin ich natürlich wieder rein, weil ich besseres zu tun hatte als stundenlang auf die Batterie zu warten.

Jetzt ist nur das Problem aufgetreten, dass es in meiner Abwesenheit geregnet hat und eigentlich dachte ich, das ganze wäre unter dem Balkon witterungsgeschützt, aber offensichtlich hats in die Batterie reingeregnet, denn die Füllhöhe ist jetzt höher als ichs befüllt hatte und übersteigt die Markierung für die maximale Füllhöhe.

Jetzt die eigentliche Frage(, der aufmerksame Leser wird sie sich schon denken können):

Ist das schlimm? Kann ich die Batterie trotzdem noch gebrauchen (das Ladegerät zeigt volle Ladung an)?

...zur Frage

Lässt sich Rücklicht / Bremslicht auf Funktion testen ohne Autobatterie / Motorradbatterie?

Hi ich habe mir ein neues Rück- Bremslicht bestellt welches vor Kurzem per Post bei mir ankam. Meine Maschine steht 300km weit weg und ich komme erst in einigen Wochen wieder ran.

Jetzt möchte ich natürlich das neue Rücklicht auf Funktion prüfen bevor die Frist für das Widerrufsrecht abläuft, habe jedoch keine Motorrad- oder Autobatterie vor Ort.

Habe es bereits mit einem Batterie Ladegerät für 12V Akkus mit 1A versucht und über Krokoklemmen verbunden, jedoch passierte rein garnichts.

Gibt es vielleicht im Baumarkt kleine Batterien, wie diese 9V Blöcke nur eben als 12V womit ich die Leuchte testen könnte oder hat jemand eine bessere Idee ?

Viele Grüße

...zur Frage

Eine defekte Batterie als Brandursache ?

Hallo Community !

Ich habe vor Kurzem über Freunde von einem Bekannten dieser etwas erfahren; die genannte Person lud zuhause Motorrad- und Autobatterien auf und eines nachts entstand ein Brand. Das Haus und andere Habseligkeiten waren nicht zu retten, alle blieben jedoch glücklicherweise unverletzt ! Die Feuerwehr ging zu diesem Zeitpunkt von zwei Ursachen aus, entweder das Ladegerät oder eine Batterie. Dass das Ladegerät u.U. schon recht betagt war und daher zu dem Brand führte kann man sich gut vorstellen, aber wie warscheinlich ist es, dass eine Batterie so defekt ist, um beim Laden oder sogar ohne angeschlossenes Ladegerät zum Brand zu führen ?

Weiterführend wäre es interessant zu erfahren, wie die Versicherung in so einem Fall auf Ansprüche reagiert. Bleibt man auf den Kosten sitzen und gibt es spezielle, verpflichtende Regeln zur Lagerung von Batterien so wie man z.B. kein Benzin in Garagen lagern darf ?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten und wünsche einen angenehmen Start ins Jahr 2012 !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?