Batteriesäure weg?

2 Antworten

Vermutlich ist die Batterie defekt. Die ist "abgekocht". Batteriesäure verdunstet nicht, nur das Wasser. In dem Fall hat wahrscheinlich auf Grund eines defekten Ladereglers die Batterie gekocht. Dabei ist das Wasser auf Grund des geringeren Siedepunktes durch den Batterieentlüftungsschlauch entwichen. Die Säure ist nun höher konzentriert als sie soll. Fülle die Batterie mit destilliertes Wasser auf und versuche die mit einem Ladegerät zu laden. Kontrolliere dabei, ob sie warm wird. ---

Nun teste den Laderegler durch. Wie hoch ist die Ladespannung? Bleibt die bei erhöhter Drehzahl gleich? ---- Mach das und berichte dann hier. Danach sehen wir weiter. Gruß Bonny

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich melden sobald ich das erledigt habe

Bonny2 hat es schon geschrieben. Eine neue Batterie wirst du eh brauchen, aber wenn der Laderegler defekt ist, dann ist die neue Batterie auch in Kürze defekt/verkocht