Batteriesäure weg?

3 Antworten

Vermutlich ist die Batterie defekt. Die ist "abgekocht". Batteriesäure verdunstet nicht, nur das Wasser. In dem Fall hat wahrscheinlich auf Grund eines defekten Ladereglers die Batterie gekocht. Dabei ist das Wasser auf Grund des geringeren Siedepunktes durch den Batterieentlüftungsschlauch entwichen. Die Säure ist nun höher konzentriert als sie soll. Fülle die Batterie mit destilliertes Wasser auf und versuche die mit einem Ladegerät zu laden. Kontrolliere dabei, ob sie warm wird. ---

Nun teste den Laderegler durch. Wie hoch ist die Ladespannung? Bleibt die bei erhöhter Drehzahl gleich? ---- Mach das und berichte dann hier. Danach sehen wir weiter. Gruß Bonny

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich melden sobald ich das erledigt habe

1

Bonny2 hat es schon geschrieben. Eine neue Batterie wirst du eh brauchen, aber wenn der Laderegler defekt ist, dann ist die neue Batterie auch in Kürze defekt/verkocht

Deine Batterie ist defekt.. du musst sie unbedingt auswechseln! Mit Batteriesäure ist nicht zu spaßen

Honda NSR 125 Baujahr 1999 springt nicht an

Hallo !

Also meine Frage ist es was kann es sein das meine NSR nicht mehr anläuft?

Das Mottorad war im September beim richten, danach lief sie einwandfrei an und bin auch ein paar mal gefahren. Dann im Januar habe ich es wieder versucht und sie sprang nicht an. Der Motor kurpellte zwar und alle Lichter waren alles alles super aber er sprang nicht an . Habe dann die Batterie ausgebaut ( war über Winter nicht ausgebaut) und habe sie wieder zum meinem Mottoradhändel gebracht und er sagte die Batterie sei kaputt und hat mir eine neue mitgegeben und ich baute sie ein aber wieder das gleiche Problem. Mit 2 Gang und Kupplung lief sie ebenfalls nicht an . Was kann das Problem sein?

mfg Nico !

...zur Frage

Batterie falsch befüllt , Hilfe bitte

Hallo ,

ich habe gerade meine neue Motorradbatterie mit 38 % Batteriesäure Dichte 1.285 befüllt. Doof wie ich bin hab ich in die ersten drei Kammern ca. 50 ml. pro Kammer zuviel eingefüllt, sodaß ich für die letzte Kammer keine Säure mehr habe. (4 und 5 Kammer o.k.) Kann mir jemand sagen ob man die neue Batterie noch retten kann ? Kann man die 6 Kammer morgen früh noch auffüllen oder muß dies zeitnah geschen ? Ich hätte noch 37 % Batteriesäure ca. 3 Jahre alt mit einer etwas geringeren Dichte 1.28 von einem anderen Hersteller da, verträgt sich die mit der orginalen Säure ?

Bitte um Hilfe, was kann ich tun ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?