Welche Anweisungen sollte man einer Sozia geben die das erste mal mitfährt?

2 Antworten

Sie soll sich ganz fest an Dich klammern....So hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Du spührst sie ganz eng und sie liegt automatisch in den Kurven wie du.... Im Ernst, aus eigener Erfahrung; Mir ist es am liebsten wenn der Sozius sich ganz fest an mich klammert so bildet das Duo automatisch eine Einheit. Grüße Evi

badboybike  13.08.2009, 21:34

So isses mir auch am Liebsten. Auch darf sie im Winter die untere Bauchgegend mit ihren Händen wärmen :-))

Jemand, der noch nie auf dem Motorrad saß, wird sich wundern, wie schnell die Dinger beschleunigen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist anders (intensiver), als bei einem PKW. Zeig ihr daher nicht sofort, was Du (vermeintlich) "drauf" hast, sondern fahre sehr defensiv und steigere das Tempo nur langsam. Ansonsten gewinnt sie kein Vertrauen und wird nicht wieder aufsteigen. Wenn sie sich direkt an Dir festhält, wird sie sich in der Kurve automatisch richtig verhalten. Vor Fahrtantritt würde ich die Route besprechen, damit sie sich ein wenig darauf einstellen kann.