Anfänger Fahrer - Grundübungen für Fahrten mit Sozius

3 Antworten

Hi,

da dein Männe ja grad erst frisch aus der Fahrschule kommt, kann er sich sicher noch an die Theorie zum fahren mit Beifahrer erinnern.

Sucht euch einen größeren Platz, um einige Fahrübungen zu zweit zu machen. Slalom, damit Du hinten drauf die Blickführung lernst. Bremsübungen, damit sich dein Männe an das höhere Gewicht gewöhnen kann. Anfahren natürlich auch. :)

Paar Dinge noch, die für dich wichtig sind: Immer gut festhalten. Umklammer deinen Männe. Füsse immmer (!) auf den Rasten lassen, auch beim anhalten. Dein Männe hält das Gelcihgewicht allein. Beim zügigen Verzögern am Tank abstützen, damit Du deinen Männe nicht voll in den Tank drückst.

Gibt sicher noch mehr, aber das kann dir dein Männe auch selbst beibringen. Seid vorsichtig, übt etwas und habt Spass zu zweit auf dem Möppi!

Gute Fahrt! :)

Als Sozius habe ich null Erfahrung,weil, mich bekommt hinten keiner drauf.Was wichtig ist das Du mit in die Kurven gehst,sonst geht es gerade aus in den Acker,immer schön festhalten,beim bremsen sich am Tank abstützen,sonst muß Dein Männe Dein Gewicht auch noch abfangen.Ach ja,nicht einschlafen,das ist kein Witz,eine Sozia von mir ist immer eingeschlafen,die wurde immer erst wieder wach,wenn sie mit ihrem Helm gegen meinen knallte,gerne habe ich die nicht mirgenommen.Und noch etwas,laßt es schön langsam angehen.

OK, wir tasten und krebsartig an die Sache ran. Das wird noch ein heißer Herbst...au weia

2 Punkte:

-Zum "in die Kurve lehnen" : ich persönlich habe es lieber, wenn ein Beifahrer neutral sitzt als wenn er die Kurve antizipiert und sich dann zu früh in die Kurve legt. (ich sagte "ich persönlich", bitte keine Religionskriege )
-Habe, als ich einmal mit einem liegengebliebenen Motorradfahrer Benzinholen gefahren bin, verblüfft festgestellt, dass mit Tankrucksack und etwas Gewicht drin (z.B. ein voller Reservekanister) die Fahrerei mit Beifahrer wesentlich besser klappt.