Spritsparendes Fahren

1 Antwort

Ich denke wenn man sich so dem Verkehr anpasst, früh hochschaltet und das Teil nicht in den 5stelligen Drehzahlbereich jagt (z.B. auf dem Weg in die Arbeit) kann man ganz genügsam fahren, Freude am sportlichen Fahren und der Kick der Beschleunigung muß einem dann halt 1 bis 1 1/2 Liter mehr wert sein. Kann man nicht mit einem PS-starken Auto vergleichen, da können dann statt vielleicht 9 Litern gleich mal 12, 13 Liter oder mehr durchrauschen. Fazit: Fahr sparsam wenn du nur von A nach B willst und gib Gas wenn du Spaß haben willst.

Anzeige wegen Falschfahren

Mir drohte vor kurzem ein Mann miz einer Anzeige weil ich in einer Straße fuhr wo eigentlich Fahrverbot war.

Falls mich dieser Mann wirklich bei der Polizei anzeigt wollte ich wissen was dann passiert.

Muss ich mir sorgen machen um meinen Führerschein?

Ich komme aus Österreich

MfG

...zur Frage

Drosslung zu 48 PS: Kosten und Werkstatt in Berlin?

Hallo. Ich bin jetzt gerade dabei mit einem Kumpel Motorräder für ihn zu suchen.Er hat den A2 Und möchte jetzt ein Motorrad kaufen. Seine Favoriten sind die CBR 600rr und die GSX-R 600/750 und wir wollten wissen falls wir eines davon drosseln möchten ob das laut Gesetz geht und wie viel es ca. Kosten würde. Kennt jemand auch eine Werkstatt die das macht Vielen Dank

...zur Frage

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?