weiterfahren mit gerissenem Kupplungszug ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Das einzige wirkliche Problem ist ja das Anfahren.

5

Danke ! Hatte schon gedacht ich bin der einzige Cowboy hier !!!! gREETS !!

0

Ist gar kein Problem, hab damals meine Fahrprüfung ohne Kupplung bestanden, vor der Bremsung hab ich immer den Leerlauf rein gemacht, beim losfahren hab ich mich immer ein bisschen abgestossen und dann den ersten reingehauen. Der nächste, der nach mir dran war, musste dann auf die Reperatur ("nächste Woche") warten.... ich nicht ;-)

Das geht, zumindest bei zum nächsten Laden, in dem man einen neuen Kupplungszug bekommt, ab dem ersten Gang kein Problem.

Motorradsturz: einfach weiterfahren?

Darf ich nach einem selbstverschuldeten Motorradsturz einfach weiterfahren, wenn ich keinen Schaden an Dritten versacht habe und das Motorrad noch anspringt und halbwegs fährt?

...zur Frage

Hat schon wer an einer Yamaha FZR 600 LED Blinker montiert ?

Hallo Freunde

Ich sollte am Wochenende bei der Yamaha FZR 600 Bj. 93/94 von der Frau eines Kumpels die neuen LED Blinker anschliessen, mein Kumpel hat es schon mit einem lastfreien Relais von Kellermann und auch mit 21 Watt Vorwiderständen erfolglos versucht. Das originale Blinkerrelais hat 5 Anschlüsse ( und nur eine Blinker Kontrolllampe ), er hat das entfernt und gegen das 5 polige elektronische von Kellermann getauscht, nichts hat funktioniert.

Ich vermute fast, dass das Kellermannrelais schadhaft ist und habe ihn zum Umtausch geschickt.

Mit den Vorwiderständen und dem Originalrelais ist die Blinkfrequenz genau so schnell wie ohne, obwohl der Gesamtwiderstand gleich hoch wie mit den normalen 21 W Blinkerlampen ist.

Ich bin mir sicher, dass ich das Problem lösen kann, notfalls verdrahte ich die Blinker halt komplett neu, aber wenn schon einer von Euch an so einer alten Yamaha die Blinker gegen LED`s getauscht hat kann er mir vielleicht einen brauchbaren Tipp geben und mir damit eine Menge an Arbeit ersparen.

Für zielführende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruss

Wolfi

...zur Frage

Kupplung trennt nicht richtig, was kann das sein?

Sie schleift immer ein wenig. Habe schon alles versucht, anderes Öl, neue Kupplungslamellen und Stahlscheiben... Kupplungszug ist passend eingestellt. Woran kann es noch liegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten Benzin aus meinem Tank ohne ihn zu demontieren?

Habe ausversehen und in Gedanken falsch getankt, nun will ich nicht weiterfahren. wie bekomme ich selber den flaschen Sprit aus meinem Tank raus?

...zur Frage

Führerschein nicht dabei, darf man dann weiterfahren?

Wurde von der Polizei angehalten. Hatte meinen Führerschein nicht mit dabei. Dann hat der Polizist gefunkt und abgeklärt, ob ich einen habe... NAtürlich alles in Ordnung! Allerdings sagte er mir, ich darf nicht weiterfahren ohne Führerschein. Aus Kulanz durfte ich dann auf direktem Weg nach Hause... Frage mich was der Mist soll, Er hat doch gefunkt und weiß, dass ich einen habe. Hat der Polizist wohl einen schlechten Tag gehabt, kann mir nicht vorstellen, das er Recht hat.

...zur Frage

Was passiert, wenn beim Zylinder Drei Kühlrippen abgebrochen sind ?

Bei meiner Bonnie sind drei Kühlrippen gebrochen - Zylinder ist ganz keine Risse oder ähnliches - kann ich da beruhigt weiterfahren oder muss ich jetzt den Zylinder austauschen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?