Wasserpumpe werkstatt?

3 Antworten

Servus!

Wie wäre es, wenn du bei technischen Fragen erstmal angiebst, was du für ein Moped hast (detailliert)?

Aktuell hat Rieju 37 verschiedene Modelle im Portfolio und sie bauen seit Mitte der 30er Jahre die unterschiedlichsten Mopeds!

Auch sind die Kosten von Region zu Region, sowie von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

Ist das Moped gepflegt und nicht vergammelt, geht's im Regelfall schneller. Hast du hingegen eine ungepflegte Rostmähre und der Mechaniker muss erstmal alles reinigen und sich mit festgegammelten Schrauben abkämpfen, dauert es länger, was er sich entsprechend bezahlen lässt.

Eine Aussage ist daher, auch nicht annähernd, nicht zu machen.

Es soll aber etwas in diesem ominösen Internet geben, das wenn man dort "Rieju Werkstatt" in eine Suchleiste eintippt, einem sofort Werkstätten auflistet, bei denen man fragen könnte. Das nennt sich Suchmaschine.😉

Kommt auf das Geschick der Werkstatt/Monteurs an. Manche brauchen 2 Tage, weil die es noch nie gemacht haben, anderen ne halbe Stunde und andere nur 10min, weil sie etwas pfuschen...

Ich glaube das Du ein großes Problem mit der Kühlkreislauf hast, so wie Du mit den Fragen herum Doktern und ich denke das der Fehler noch immer nicht gefunden ist weil Du ohne System suchst.

Das einfachste ist das ganze Kühlwasser ablassen und den Kompletten Kreislauf spülen, vielleicht ist auch der Kühler verstopft oder ein Schlauch ist wo genickt.

Wie alt ist überhaupt die Kühlerflüssigkeit? Wenn Du schreibst das sie braun ist wurde sie bestimmt auch nie getauscht und wie schon geschrieben es können auch folge Schäden auftreten.

Hast Du Druck im System und vielleicht auch Öl im Wasser, dann könnte es richtig teuer werden - Kopfdichtung - Motorschaden.

Las es nur ganz einfach von einen Fachmann überprüfen sonst wir es richtig teuer, wenn Du selbst keinen Plan oder nicht das technische Verständnis hast.

Ich kenne sehr viele " BIKER " die selbst geschraubt haben und ganz schnell aufgegeben haben, weil ein Spiegel oder eine Auspuffanlage anschrauben kann jeder aber dann......................................