Was statt Nierengurt?

4 Antworten

Schützen tut der Beutel nicht, aber man ist damit überall Willkommen. Bei Partys hatte ich bei der "Damenwahl" immer große Erfolge und in Hamburg in der "Herbertstraße" war ich damit ein gern gesehener Gast. Es gibt aber auch Orte, da sollte man den Gurt verdeckt tragen ----- könnte "sportlich spannend" werden. ;-)) Gruß Bonny

Geldgurt - (Motorrad, Nierengurt)

Du brauchst keinen Nierengurt, wenn die Nierengegend durch die Kleidung genügend warm gehalten wird, was auch seine einzige Funktion wäre. Ein Nierengurt kann auch nicht vor Erschütterungen schützen (und das muss er auch nicht) , wenn er das können soll müsste man ihn so fest umbinden, dass er die Nieren verletzen würde.

Frage an dich zurück, sibisaba: was hindert dich, deinen Körper per Nierengurt zu schützen? Liegt es am Geld oder ist es nicht schick genug? - kannst du mir das beantworten? Findest du sowas einfach spiessig - so als hättest du ne Art "Pulswärmerchen" um den Bauch 'geschnallt' bekommen?

Du hast schon gute Antworten erhalten, fein. Lies am besten nochmals, was "enigmaeno- mine" zum Schutz des Körpers durch besagten Gurt gepostet hat:: das stimmt 100 Pro! ;-)

:) ja wenn was anderes helfen würde, dann würde das schon geben, nur wie wurde man es nennen ? NierenSchal? Gürtel aus Baumwolle? Motorradadfahrsicherheitskurt?

egal wie man es nennt die Form damit es funktioniert wäre immer die selbe :)

@enigmaenomine

Du sagst es, Nicole! Was würde es bringen, sich wie ein Astronaut zu "verpacken"?

Wir sind Biker und fahren mit unseren Maschinen im Wind, mit dem Wind und auch bei Gegenwind; ist doch wahr! Der Fahrtwind ist doch unser Freund; wir lieben es, wenn er uns beim Fahren entgegenbläst ;-) Die Luft ist angefüllt mit Sauerstoff für unsere Hirne und Lungen, den gesamten Körper! Was wären unsere Vergasermotoren ohne die benötigte Luft, verflixt auch? Nichts# - da ginge gar nichts :-( ...der Nieren"schal"..- grins - der schützt unten rum, da braucht man keinen "Wind" drum machen. Viele Grüsse "mit schönem Südwind" an dich & alle, Jan ;-)

Auch wenn ich jetzt haue kriege...

Bin vor ca 20 Jahren auch ohne extra Nierengurt durch die Gegend gefahren -ich hatte eine Jacke die unterhalb der Tasche für den Rückenprotektor so ca 2 cm dick wurde und sich nur unter Spannung schließen ließ. Das Ganze überlappte den Reißverschluss für die Hose so, dass es den Übergang verdeckte , also so'n bisschen eingebauter Nierengurt......

War halt im Ganzen eine total enge Angelegenheit 5Kg zunehmen ging da nich.. ;-) meinst du das?

Nierengurt stützt zwar bestimmt besser - aber mir war das eh schon zu Presswurst....