Kosten Inspektionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Freundlichen kostet eine kleine Inspektion ca 400 € ohne das etwas kaputt ist, mit Ventilspielkontrolle, ohne Einstellung, ca 600 €.

Daher bringe ich nur meine Neumotorräder während der Garantiezeit zur Inspektion, danach mache ich sie ohnehin immer selbst, ich habe das nötige Wissen, Werkzeug und Software dazu.

Wenn ich beim Moped ein Service mache ist es ausserdem auch ordentlich gemacht und es gibt nichts was mich ärgern könnte.

danke für`s Sternchen

0

Deutlich teurer als ein Ö- und Flüssigkeitswechsel wird das Einstellen der Ventile, meist bei 20000 km. Denke, da wirst du um 400,- nur für diese Arbeit nicht herumkommen. Frag doch mal den Händler.

Hallo Wuroiz

Bei Kawa würde ich garantiert nachfragen, denn beim 50.000km Test wurde die komplette Bremsanlage gewartet, was bei Klein mal so eben um die 2500€ gekostet hat. Von Motorrad nachgefragt war die Antwort: Vorgabe von Kawa. Also Mund auf oder Geldbeutel auf!!!

Gruß Nachbrenner

Wow 2500 Euro das ist ein Wort. Da muss ich mich vorher besser mal durch alle Werkstätten fragen weil so viel Geld hab ich nicht einfach so mal übrig

0

da legst dich nieder __0-;-;;-A--,,,,--_/ .......... wortlos :-(((

0

Honda Cbr500 kosten in Monat/Jahr?

Hey, ich möchte mir nächstes Jahr eine Honda cbr500r gebraucht kaufen.

Ich bin Anfänger und weiß überhaupt nicht wie viel kosten das so im Monat bzw im Jahr sind. Und wie viel eine Versicherung, Werkstattkosten, TÜV uws. Kosten.

Wenn mir das einer mal auflisten könnte, wäre ich super dankbar.

Lg leni 😊

...zur Frage

Ninja 250R

Hallo, ich denke darüber nach mir ein Motorrad zu kaufen, habe bald meinen Führerschein. Möchte wissen ob ihr vielleicht schonmal die 250ccm Ninja gefahren seit und was ihr davon haltet. Weil diese Maschine da sie nur 33PS hat ja auch nicht gedrosselt werden muss, was von daher also auch besser für den motor ist?! Wie viel Spitze schafft die Ninja? Wie schnell beschleunigt sie? Kann ich mit gedrosselten Superspotlern und Sportstourern mithalten? Lohnt es sich für 2 Jahre eine maschine mit nur 33PS zu kaufen oder lieber etwas größeres und das drosseln und nach 2 jahren rausnehmen?

...zur Frage

Motoröl - Ich bin verwirrt...

Kann mir jemand kurz und bündig die Unterschiede zwischen Mineralöl, Synthetiköl usw erklären? Habe da zwar schon einige "Hilfeseiten" gefunden, aber die werfen nur so mit Fachbegriffen um sich, die ich nicht versteh.. Dann kommen noch Begriffe hinzu wie "Longlife-Öl", was zwar gut klingt, mir aber nichts sagt. Auf was muss ich achten, wenn ich "das richtige Öl" suche? Hab ne Sportler (Ninja 6er, bj 01), falls das was ausmacht.

Lg Wuro

...zur Frage

wie viel fährt ne gedrosselte ninja zx 10r?

wie viel fährt ne gedrosselte ninja zx 10r?

...zur Frage

Ninja zx6r Kommt nichtmehr auf TopSpeed

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meiner zx6r 2002. Normal hat sie 260,265km/h geschafft. Letzte Woche ein paar mal auf Anschlag gefahren und da war bei 230-240 Ende im Gelände. Die Richtung habe ich auch gewechselt also am Wind kanns nicht liegen. Was kann das sein ? MFG

...zur Frage

Ninja hat Motorschaden, aber was ist defekt?

Hallo zusammen!

Ein Freund hat sich eine ältere Ninja gekauft. Hatte ihm zwar geraten, noch etwas zu sparen um dann eine "vernünftige" zu kaufen, aber sei es drum.

Das Möppi hat einen Motorschaden. Er hat es mit diesem Schaden gekauft. Vielleicht ist ja einer von euch hier in der Lage, aus dem Video etwas herauszuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=ze4j9XkcT-A

Der Verkäufer hatte einen Pleuellagerschaden vermutet. Der "Defekt" soll auch plötzlich aufgetreten sein. Die Umstände sind mir nicht bekannt. Ich denke, dass kann man aber ausschliessen. Sicher bin ich mir nicht. Klingt doch eher nach Ventiltrieb, oder?

Bei den Temperaturen momentan haben wir auch noch nicht angefangen, den Motor zu zerlegen.

Also, ich bin auf eure Aussagen gespannt.

Lieben Gruß

Toto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?