Wofür sind Nierengurte wirklich da?

2 Antworten

Die Nieren sind anatomisch so gut gelagert, da bedarf es keines Extrastossdämpfers. Schutz & Vorbeugung sind die Argumente, immer, wenn Unterkühlung ein Thema ist. Fahre längst nicht immer mit Nierengurt, aber wenn, dann gibts mir ein subjektiv besseres Gefühl bei Touren.

Niergengurt ist vorallem für den Schutz der Organe vor Erschütterungen da und man sollte ihn deshalb auch unter der Jacke, am besten direkt überm T-shirt anziehen und fest ziehen nicht wie manche Helden die erst ihre Textiljacke anziehen und dann noch einen Nierengurt drauf :D

Hast du schon einmal einen Marathonläufer mit Nierengurt gesehen?