Frage von KPfuernennnamen, 41

Was meint ihr nur Felge verzogen oder mehr?

Hallo, mich hat es heute innerorts mit 50km/h auf ner Ölspur weg gehauen. Dabei hat es mir den Lenker und wie ich glaube die Felge verzogen. Bei letzteren bin ich mir nicht so sicher ob es nun die Gabel komplett leicht verzogen hat oder nur die Felge. Wäre nett wenn mir ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen könnten und ggf. wie man das ganze Wieder reparieren kann bzw. überprüfen kann ob es sich nur um die Felge handelt oder die komplette Gabel.

Antwort
von Bonny2, 17

Ist das nun ein „Ratespiel“? Wird jetzt abgestimmt ob die Gabel verzogen ist? Wie soll man das als „Ferndiagnose“ beurteilen ohne den Schaden zu untersuchen?

Bock das Bike mal auf und dreh am Vorderrad. „eiert“ es nicht, ist die Felge OK.

Ich vermute mal eine „gestauchte“ Gabel. Löse die Gabelbrücke und stauche die Gabel einige Male kräftig nach unten. Dann dieGabelbrücke wieder festziehen. Dann sollte die wieder „passen“.

Besser ist, Du lässt es in einer Werkstatt machen. An der Gabel sollte man nur ran gehen, wenn man Erfahrung hat. Gruß Bonny


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten