Was meint ihr nur Felge verzogen oder mehr?

Bild der Felge mit gerade gehaltenem Lenker - (Unfall, felge verzogen, gabel verzogen)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Gabel verzogen 0%
Felge verzogen 0%
Was anderes 0%

1 Antwort

Ist das nun ein „Ratespiel“? Wird jetzt abgestimmt ob die Gabel verzogen ist? Wie soll man das als „Ferndiagnose“ beurteilen ohne den Schaden zu untersuchen?

Bock das Bike mal auf und dreh am Vorderrad. „eiert“ es nicht, ist die Felge OK.

Ich vermute mal eine „gestauchte“ Gabel. Löse die Gabelbrücke und stauche die Gabel einige Male kräftig nach unten. Dann dieGabelbrücke wieder festziehen. Dann sollte die wieder „passen“.

Besser ist, Du lässt es in einer Werkstatt machen. An der Gabel sollte man nur ran gehen, wenn man Erfahrung hat. Gruß Bonny