Probleme mit meiner Vmax Baujahr '93

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hört sich an, daß Mäxchen nicht genug Sprit bekommt. Als 1. würde ich den Benzinfilter wechseln. Kostet ca. 10€. Dann kaufst Du einen guten Vergaserreiniger und schüttest die GANZE Flasche (Inhalt für 50liter) in den vollen Tank. Warmfahren und über Nacht einwirken lassen. Vergasermembranen wurden beim generalüberholten Vergaser sicherlich gewechselt. (davon gehe ich einmal aus - bei 1100€) (?!!?). Sollte der Benzinfilter komplett zu sein, hast Du Dreck/Rost im Tank. Diese billige Variante kann manchmal bis zu 3-4 Fahrten andauern, bis der gewünschte Erfolg eintritt. Eine andere Variante wäre, wenn der V-Booster (falls Du einen eingebaut hast) nicht richtig funktioniert. - aber natürlich "von der Ferne" schwer zu beurteilen. Was nützt mir eine Vergaserreinigung (ultraschall) oder eine Generalüberholung vom Vergaser, wenn vielleicht Dreck/Rost im Tank ist. Dann ist doch der Vergaser gleich wieder "zu". Frag den Generalüberholer das einmal. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen. Gruß hj-austria