Deutlicher Leistungsverlust mit neuer Komplettanlage?
Moin Moin,
ich habe mir vor kurzem für meine Yamaha YZF R125 (Re06) eine Mivv Storm GP Anlage günstig gebraucht geschossen. Ich hab sie heute nun angebaut und direkt Probe laufen lassen. Soweit alles Top im Stand gibt es keine Auffälligkeiten!
Nach einer Testfahrt (circa 30km) kann ich aber sagen dass sie nicht richtig läuft anscheinend. Folgendes Problem: Bei 4 bis 4,5 tausend Umdrehungen ruckelt sie stark beim gleichmäßigen Fahren. Auch beim Beschleunigen hat sie generell weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich bis 7 tausend Umdrehungen. Und des Weiteren komme ich nicht mehr über 105km/h, eher weniger. Vorher waren 125 nie ein Problem!
Jetzt stellt sich mir die Frage woran es liegt?! Sicherlich gibt es bei "Tuning-Anlagen" meistens ein Leistungsverlust (bei 125er zumindest). Beim Einbau war mir tatsächlich die lockere AGR (wenn es keine AGR ist berichtigt mich bitte / gemeint ist der Schlauch der von der Anlage abgeht!) schon aufgefallen. Könnte diese eventuell Nebenluft ziehen und dadurch weniger Leistung generieren? (nur ne Vermutung :D)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!!
1 Antwort
Sowas verstehe ich nicht. Eine 125er bleibt eine 125er, warum willst du so viel Geld in eine tuning anlage investieren. Spare doch lieber für dein nächst grosses Motorrad. Ich war zwar genauso aber eine 125er beibt eine 125er. Und du bist selber schuld wenn du dir eine 125 "Supersportler" kaufen musstest. Sieht absolut lächerlich aus finde ich. Sau gefährlicher look aber nichts dahinter.
Das ganze ist wohl ansichtssache... Ich finde meine Maschine optisch wirklich schön, ja es bleibt wohl ne 125. Ich kann halt nichts größeres mit 16 fahren....
Die Anlage die ich mit geholt hab war aber keineswegs teuer... 60 € hab ich für die gebrauchte Anlage gezahlt und das finde ich ist nicht wirklich viel!