Was ist eure Motivation zum Motorradfahren ?

Support

Liebe/r Ktmduke,

bitte achte auf den Ratgebercharakter deiner zukünftigen Beiträge. Umfragen ohne Ratgeberinteresse, reine Meinungsdiskussionen etc. können gerne im Forum geführt werden - Auf der Ratgeberseite werden solche Beiträge nach der ersten "Belehrung" (siehe Richtlinien) kommentarlos gelöscht.

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Freiheit. 40%
Sonstiges (kommentar). 35%
Die Kurvenfahrt. 20%
Vorteil Kosten. 5%
Vorteil Größe. 0%
Beschleunigung. 0%

5 Antworten

Die Freiheit.

Ich liebe die Freiheit, den Weg zu fahren den ich fahren möchte, den Alltag zu vergessen und einfach mich mit meiner Maschine zu einem anderen Wesen verwandeln... :-)

Danke für den Stern :).

LG Selim

Die Kurvenfahrt.

und die Freiheit. Ich setze mich auf das Bike, drehe den Schlüssel um und erlebe ein kleines Abenteuer. Motorradfahren desensiblisiert mich und trainiert meine Sinne... verglichen mit Autofahren ist das wie der Unterschied zwischen Warm- und Kaltduschen... nach dem Kaltduschen fühlt man sich wesentlich besser. Geniesst diese Zeiten, in euerem nächsten Leben dürft ihr nur noch politisch korrektes Zeug vor euch hersabblen und mit Schrittempo artig durch die Gegend rollen.

Die Freiheit.

Mich motiviert es, weil ich immer wieder neue Orte oder etc. durchfahren und sehen kann. :) Weil ich so relativ viel, vom Umkreis mitbekomme und sehe. :)

Sonstiges (kommentar).

Hi Ktmduke,

Genuss und Entspannung auf kurvenreichen Strecken oder abseits im Gelände 'dreckferkeln', das macht einfach ungebremsten Spass. Mit jedem Kilometer kriegst den Kopf frei und findest Abstand von den Alltagsnöten, sehr befreiend ;-)) Gruss Jayjay

Sonstiges (kommentar).

Wenn ich nicht Motorrad fahren würde, hätte ich keine Ausrede mich von Zuhause zu "verpfeifen". Da muss ich sonst immer abwaschen und den Mülleimer runter bringen. --- Außerdem bin ich schneller auf der Flucht vor den Gläubigern mit dem Moped als die mit dem Auto --- Tolle Frage, wir werden langsam zu einem Kindergarten. Bonny

Wie schon grade eben gesagt, findest du eine Frage Kindergarten dann beantworte sie doch nicht! Deine Meinung wäre mir wichtig wenn sie zum Thema passt, ich möchte nicht von Dir wissen ob meine Fragen Kindergarten sind! Mich hat diese Frage interessiert, deswegen hab ich sie gestellt, wenn sie dich stört, kommentier nicht.. kriegst nur sinnlos Punkte, ohne hilfreiche Antwort.