Lederlatzhose zum Motorradfahren?

Latzhose 1 - (Umfrage, Lederbekleidung, Lederhose) Latzhose 2 - (Umfrage, Lederbekleidung, Lederhose)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nichts für mich 65%
Ich würde auch mal eine tragen 17%
Ich hab' eine 17%
Latzhosen sind nur was für dicke Leute 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab' eine

Besser gesagt ich hatte eine und ich war mit ihr zum Touren Fahren höchst zufrieden. Weil der Bund ziemlich hoch reicht, kann man eine kürzere Jacke dazu tragen ohne daß um die Taillie lästige Zugluft entsteht. Ich hasse nichts mehr als diese langen Jacken, die hinten auf der Sitzbank und vorne auf den Oberschenkeln und auf dem Tank aufstehen. Bei normalen Hosen ohne Latz und mit niederem Bund sind sie aber meistens nötig. Übrigens, ich bin schlank und war damals, als ich mit Latzhose fuhr, sogar ausgesprochen dürr (183cm/68-70 kg). Zum sportlichen Fahren hatte ich aber immer dazu mindestens eine Lederkombi, meistens Einteiler.

Ich hab eine und möchte sie nicht missen. Besonders an kalten Tagen so unter 3 Grad und feuchter Witterung ist man echt im Vorteil. Für Pipi gibt es einen Reisverschluss fürs große muss Mann sich auch aus einem Zweiteiler Pellen also ist das kein Nachteil. Ansonsten ist es eine Geschmacksfrage, wenn du mit der Mode gehst nimm keine, wenns dir egal ist nimm eine, besonders wenn du viel bei kaltem Wetter fährst.

Ich würde auch mal eine tragen

bestimmt praktisch bei meinem Augustiner Muskel

Warum sind Kopfhoerer, also ist Musikhoeren, beim Motorradfahren verboten?

Ich habe mich das schon laenger gefragt. Denn mit gewissen Maschinen hoert man sowieso nichts an Hupen, oder Geschrei, geschweige denn mit Fahrtwind! Also ist fuer mich dieses Gesetzt ein wenig sehr eigenartig. (Doch das ist nicht das einzige, uebrigends) Habt ihr dazu eine Meinung, oder kann mir das jemand mal erklaeren?

...zur Frage

Passende Motorradkleidung für dicke Biker

Ich habe mir leider einen kleinen Bauch angefuttert und passe nicht mehr in meine alte Lederlatzhose rein (s. Bild). Habt ihr Erfahrungen mit guter Motorradkleidung für übergewichtige Biker? Was tragt ihr bzw. würdet ihr tragen, wenn ihr ein paar Kilos mehr mit euch rumtragt? Ich fand die Latzhose ganz praktisch, da sie duch den Seitenstretch praktisch "mitgewachsen" ist. Gibt es überhaupt noch irgendwo Lederlatzhosen zu kaufen?

...zur Frage

Ist der Bikershop biker-land.de seriös?

Habt ihr schon mal bei biker-land.de bestellt? Ist der Shop seriös und könnt ihr mir diesen weiterempfehlen? Ich habe dort die Lederkombi "Dainese TATTOO lady" für 799,-gefunden, die ich mir gerne bestellen würde. Was sagt ihr? Oder kennt ihr einen guten Biker-Laden im Saarland?

...zur Frage

Wie gut beherrscht ihr euer Motorrad?

Wie würdet ihr euch selber einschätzen? Könnt ihr wenn ihr wollt an die Grenzen eures Motorrades gehen und das auch sicher beherrschen? Oder könnt und wollt auch gar nicht an die Grenzen rankommen? Wie sieht es mit Vollbremsungen ohne ABS aus, habt ihr mal getestet wie gut euer Bremsweg ist, wie sicher fühlt ihr euch bei einer Vollbremsung?

...zur Frage

10000er Inspektion bei Yamaha Wr125x (Baujahr 2008/2009) noch nötig?

Also meine Yamaha Wr125x hat jetzt die vor ein paar Tagen die 10000 Kilometer geknackt. Nun habe ich mich gefragt ob da nicht mal eine Inspektion anstehen würde(?) Allerdings hat sie nun schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, was Ihr davon haltet oder was Ihr mir raten würdet zu machen bzgl. Inspektion bei Yamaha oder das unter der Hand machen zu lassen etc.

...zur Frage

Weihnachtsgebäck für Biker?

Wenn das Wetter zu schlecht ist zum Biken und das Drängeln der Hausfrau, auch der Biker in der Familie möge sich doch freundlicherweise mal etwas an den Weihnachtsvorbereitungen beteiligen, gar kein Ende nimmt, dann kann ich nur hoffen, dass keine Kleinkinder zur Familie gehören, wenn ich das Resultat hier im Bild betrachte.

Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Ideen beizutragen?

;-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?