Sind Motorradfahrer die besseren Verkehrsteilnehmer/Autofahrer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 53%
Bedingt 38%
Nein 7%

8 Antworten

Bedingt

Es gibt solche und solche. Denke da ist keine klare Aussage möglich. Persönlich versuch ich auch immer "perfekt" unterwegs zu sein, egal ob auf 2 oder 4 Rädern. Gelingt mir aber mit Sicherheit auch nicht immer.

Bedingt

...meine Meinung ist hier geteilt, weil:

a) ja, weil wir mehr auf das Geschehen aufpassen müssen und dadurch auch vorher nachdenken müssen, was das Handeln auslöst

b) aber auch nein, weil ich schon von irgendwelchen Helden "in Spitzkehren" mit 20 cm Abstand überholt wurde. Allein der Gedanke, wenn ich aus der Schräge raus gekommen wäre und dann DER und ich gelogen wären (bloß weil DER nicht auf die Gerade warten wollte), dann krieg ich zuviel...

Ergo: Es gibt zwei Seiten der Medaille und ich würde nie sagen das ich immer besser fahre...es gibt auch schlechte Tage. So ist halt die Wahrheit (selbst wenn manche das nicht hören wollen...)

Ja

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich fahr besser Auto seitdem ich auch Motorrad fahre. 20 Jahre Auto-und 3 Jahre Motorradführerschein...

Nach unverschuldetem leichten Unfall wieder fahren, wie seid ihr damit umgegangen ?

Hallo, ich habe hier schon diese Frage von Zackl gelesen. Den scheint es aber ganz schön und selbstverschuldet erwischt zu haben. Bei mir war es etwas anderes. Mich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer mit 4 Rädern seitlich gerammt. Mein Moped hat es zwar bös erwischt, ist ein Fall für Aufkäufer, aber ich hab mir Gott sei Dank nur ein paar leichte Prellungen beim Runterfallen geholt. Bin momentan wieder auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz und obwohl ich es mir selbst nicht erklären kann, beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken wieder zu fahren. Angst würde ich es nicht nennen weil ich unbedingt wieder will. Wie kommt man damit am besten klar ? Auch einfach draufsetzen und losfahren oder gibt es vielleicht ein paar Tricks ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?