Was ist die beste Möglichkeit auf dem Motorrad ein Zelt zu transportieren?

1 Antwort

Hi,

hier findest du Zelte mit kleinem Packmaß, die perfekt zum Reisen geeignet sind. Mit einem davon bin ich von Stuttgart bis nach Sydney gefahren.

howfarcanwego.de/motorrad-zelt/

Ich hoffe das hilft weiter

Nordkap Tipi - Zelt fürs Motorrad Reisen?

Ich habe das Nordkap Tipi Zelt bei einem Online-Discounter gefunden, und laut Louis-Katalog soll es ein gutes Reisezelt sein. Mir gefällt dass man das Mopped ins Zelt nehmen kann, andererseits ist das Packmaß scheinbar schon sehr groß. Hat von euch jemand dieses Zelt und kann mir etwas über Packmaß, Verarbeitung und Qualität sagen?

...zur Frage

Geländegängige Reiseenduro/Dualsport?

Ich weiß, ihr denkt, da will mal wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau.
Ich hätte gerne eine einigermaßen geländegängige Reiseenduro die maximal 180kg wiegt, alla "ccm gp 450". Sie sollte eben auch mal durch anspruchsvolleres Gelände gelangen. Nun aber mein Problem ich hab ein Budget von maximal 3500. Die Beste Wahl wäre vermutlich eine Lc4 Adventure, deren Design mich jedoch abschreckt.
Eine andere idee wäre eine DR 650 oder eine Lc4 Enduro.

...zur Frage

Gibt es auch ein reines Motorradmuseum in Deutschland?

welches ist das beste bzw. größte?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Zelt Nordkap Tipi von Louis?

Hat das jemand von euch bei Touren in Gebrauch?

...zur Frage

Motorrad schalten!? Was mache ich falsch?

Wenn ich bei etwas höherer Drehzahl in den nächsten Gang schalte bremst das Motorrad wie beim runterschalten die motorbremse? Was mache ich falsch. Ausserdem hat das Motorrad beim gangwechsel vom 5 in den 6Ten unter volllast(11k Umdrehungen) plötzlich angefangen zu schlingen .?

...zur Frage

Aufzeichnen von Fahrtelemetrie (GPS-Logger, Schräglage, ...)?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit während einer Tour seine Fahrdaten wie: Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Schräglage aufzunehmen, um diese dann ins Gopro video einzufügen? Hab bereits ein paar Handyapps von Pirelli oder Yamaha ausprobiert, die haben auch ganz gut funktioniert das einzige war, das die Hantierung mit dem Handy eher schwierig und ungenau ist. Des weiteren wurde die Schräglage in der App zwar angezeigt allerdings konnte ich in Dashware (Software zum zusammenführen der Daten) die Schräglage nicht mehr anzeigen.

Vielleicht kennt einer eine Lösung für mein Problem :)

Grüße Timo Büchler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?