Was ist das für ein Geräusch bei meiner Vespa, und wie verhält es sich mit der Fahrleistung?

7 Antworten

Wie ist denn das "Auto-Alarm-Geräusch" genauer? Etwa wie "Qiiiiiiiii", oder "pfifffffffff", oder Täääääh, oder wie "Buhhhhhhh"? Vielleicht auch mit auf- und abschwellenden Ton? "Hui-Hui-Hui, oder Tüt-tüt-tüt, oder Täterätetä"? ---

Solle es keiner dieser Geräusche sein, aber sich wie ein "Klingeln" anhören, ist nichts kaputt. Es ist der Radfahrer hinter Dir. Er möchte überholen. ;-) Bonny

Muss ich das überprüfen lassen?

Ist dein Roller...

Ich gehe davon aus, dass das Teil neu ist. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Teil deine Eltern bezahlt haben (sonst würdest du diese Frage nicht stellen, wäre es dein sauer verdientes Geld). Einfacher Grundsatz: Für ordentliches Geld darf man ordentliche Ware verlangen, ist die Ware nicht in Ordnung (Geräusch wie eine Auto-Alarmanlage etc.) geht man zum Händler und reklamiert, dafür ist die Garantie da.

Du solltest zum Händler fahren und ihn fragen, wir können hier nur rumraten.

Moin, Ich Würde Mir gerne eine 125er anschaffen :-) (Yamaha YZFR 125) Doch meine Frage ist wieviel darf sie runter haben. Freue Mich über eine Antwort:)?

Yamaha YZFR125 :) Wieviel Km darf sie runter haben ?

...zur Frage

Magnet-Tankrucksack - Probleme mit Motor-/Fahrleistung bzw. beim Anlassen?

Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit den Magneten vom Tankrucksack bzgl. der Motorleistung bzw. beim Anlassen/Starten gehabt ? Steht ja in den allg. Warnhinweisen zur Verwendung von Magnettankrucksäcken - Stichwort "Hallgeber" oder Motorelektronik. Über Erfahrungen von Euch würde ich mich sehr freuen - habe nämlich seit neuesten Probleme beim Starten und auch ein "Konstantfahrruckeln" bei meiner Ninja (Bj 2000) und möchte gerne abklären ob dies evtl. am Tankrucksack liegen könnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Motorrad vs. Auto | Jahreskilometer

Mich würd es mal interessieren ob ihr im Jahr mehr Kilometer auf dem Motorrad oder in eurem Auto zurücklegt. Oder besitzt ihr überhaupt kein Auto? Einfach abstimmen mit der Angabe von Jahreskilometern von Motorrad und Auto und einen kleinen Kommentar dazu.

Schönen Start in´s Wochenende.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Geräusch vom Antrieb wenn ich das Gas wegnehme und mit dem Motor bremse

Hallo, ich habe eine CBR 929 RR und wenn ich beim Abbremsen das Gas wegnehme und das Motorrad schiebt gegen den gebremsten Motor habe ich ein rasselndes Geräusch von der Antriebsachse. Beim normalen Beschleunigen aber nicht. Was kann das sein? Hat jemand das selbe bei seiner 929RR erlebt? Danke Ralf

...zur Frage

Wieso klackt meine Kupplung nach Gang einlegen?

Hallo,

ich beobachte, dass ich nach dem ich im ersten Gang angefahren bin un die Kupplung komplett gekommen is, es 1-2 ma "Klack" macht, wenn ich dann den 2. Gang geschaltet hab klackt es auch nochmal. In höheren Gängen is es mir noch nich aufgefallen, vltl hör ichs aber auch einfach net.

Ich hab vor einigen Wochen den Kupplungshebel ausgetauscht weil er verbogen war, könnte es sein, dass es damit was zu tun hat?

Gruß

PS: Ich meine nicht das 1. Gang-einlegen-klack durch den Schalthebel.

...zur Frage

auspuff (knal) geräusche

Hallo Jungs als erstes will ich mich bei euch Bedanken, besonders bei BONNY. Mit eure hilfe habe ich die Maschiene (vs 800) fahrbereit bekommen. Eins möchte ich den noch wissen, wenn die Maschine läuft gibt es knal geräusche aus dem Auspuffanlage, linke etwas mehr als der rechte und wen ich den gashebel betätige noch mehr und lauter. Hat der vorher nicht gemacht warum ist das so und wie kann man das beseitigen? Gruss Tonni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?