Was ist das für ein Geräusch bei meiner Vespa, und wie verhält es sich mit der Fahrleistung?

7 Antworten

Wie ist denn das "Auto-Alarm-Geräusch" genauer? Etwa wie "Qiiiiiiiii", oder "pfifffffffff", oder Täääääh, oder wie "Buhhhhhhh"? Vielleicht auch mit auf- und abschwellenden Ton? "Hui-Hui-Hui, oder Tüt-tüt-tüt, oder Täterätetä"? ---

Solle es keiner dieser Geräusche sein, aber sich wie ein "Klingeln" anhören, ist nichts kaputt. Es ist der Radfahrer hinter Dir. Er möchte überholen. ;-) Bonny

Muss ich das überprüfen lassen?

Ist dein Roller...

Ich gehe davon aus, dass das Teil neu ist. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Teil deine Eltern bezahlt haben (sonst würdest du diese Frage nicht stellen, wäre es dein sauer verdientes Geld). Einfacher Grundsatz: Für ordentliches Geld darf man ordentliche Ware verlangen, ist die Ware nicht in Ordnung (Geräusch wie eine Auto-Alarmanlage etc.) geht man zum Händler und reklamiert, dafür ist die Garantie da.

Du solltest zum Händler fahren und ihn fragen, wir können hier nur rumraten.

Was möchtest Du wissen?